mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat jemand 'ne Idee wie man 3D Texte erstellt? vom 17.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hat jemand 'ne Idee wie man 3D Texte erstellt?
Autor Nachricht
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 14:43
Titel

Hat jemand 'ne Idee wie man 3D Texte erstellt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne 3D-Texte für eine Webseite erstellen, die vom Aussehen her an das Mediamarkt-Layout anknüpfen. Gutes Beispiel ist das "Jetzt wollen wir es wissen" auf der Startseite von www.mediamarkt.de

Kann mir jemand brauchbare Tipps geben, wie ich so etwas vernünftig realisieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand- Illustrator- Corel- PS du hast die freie Auswahl!


würde dir vektoren empfehlen: Extrudieren und oder Perspektive hinzufügen oder so
 
Anzeige
Anzeige
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 15:19
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Auflistung der Programme. Ich persönlich bevorzuge Freehand. Hatte nur gedacht, jemand hat eine Idee, wie man so etwas automatisieren kann. Z.B. das der Schatten automatisch proportional angepaßt wird....
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird er doch also ich arbeite selten mit FH aber da gibt es doch eine Funktion die das schon fast von alleine macht ist doch eine Funktion die es seit einer halben ewigkeit gibt! Extrude in der Werkzeugpallette - ich kannd ir gerade nicht flgen sorry!
 
 
Ähnliche Themen Barrierefreiheit und gegliederte Texte
redaktionelle journalistische texte...
Dynamische Texte verlinken
Texte für Homepage - Preis?
Wie positioniere ich Texte in CSS?
Texte per Kürzel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.