Da gab es hier letztens auch eine Diskussion und ein Ergebnis das sich durchaus sehen lassen kann und preislich ist es top.
pRiMUS
Verfasst Mo 05.11.2007 08:45 Titel
hier hatte mal jemand n haare video tut erstellt, das lag bei mir aufm server, das habe ich auch noch irgendwo rumliegen, wen ich die zeit finde, stell ich das zur verfügung.
Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.11.2007 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Rari
Verfasst Mo 05.11.2007 09:33 Titel
Farbbereich auswählen geht auch ganz gut.
Dazu erst die haare sehr grob freistellen, dann eine Auswahl um den Rand der Haare legen und dann über Farbbereich auswählen die Hintergrundfarbe anwählen.
Dann entsprechend wegmaskieren oder radieren.
reco
Verfasst Do 08.11.2007 12:57 Titel
der hintergrund scheint ja ziemlich einfarbig und der kontrast zu den haaren ziemlich hoch zu sein.
filter->extrahieren oder strg-alt-x
markierung grob an die konturen der haare setzen, so dass ein bereich entsteht (also wie ein kreis schließen) und den bereich dann mit dem füllwerkzeug füllen und auf vorschau gehen---->erstmal rumprobieren bis mans raus hat und vorher die grafik duplizieren.
er e ze o
theGRUNGEone
Moderatorin
Dabei seit: 13.12.2005 Ort: Feuer-Wein de Mephisto Alter: 24 Geschlecht:
Verfasst Do 08.11.2007 13:05 Titel
Pixelpole hat geschrieben:
versuchs mal mit extrahieren und mach dann mit wischfinger, pinsel und radiergummi noch feinarbeit
jo, das passt. einfach und gut.
Italic
Verfasst Do 08.11.2007 13:19 Titel
Hab dir das Video-Tutorial dazu mal hochgeladen.
Ist dort sehr gut erklärt.
Viel Spaß beim schnibbeln
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.