| Autor |
Nachricht |
radal
Threadersteller
Verfasst Di 20.05.2008 08:45
Titel Gültigkeit eines Copyrighthinweises |
 |
|
Hallo,
in letzter Zeit habe ich auf diverse Internetpräsenzen folgenden Hinweis gelesen:
"Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seite fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von dieser Seite ausgehende Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-InhaberInnen selbst darf nicht ohne unsere Zustimmung stattfinden. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist."
Was ist denn damit? Kann jetzt jeder Fotos/Grafiken benutzen wie er will, bis diese entdeckt werden? Gibt es eine gesetzliche Regelung diesbezüglich?
Bin mal gespannt auf Eure Sicht der Dinge.
Schöne Grüße
Alex
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Di 20.05.2008 08:46
Titel Re: Gültigkeit eines Copyrighthinweises |
 |
|
| radal hat geschrieben: | | Kann jetzt jeder Fotos/Grafiken benutzen wie er will, bis diese entdeckt werden? Gibt es eine gesetzliche Regelung diesbezüglich? |
Das ist einfach nur eine faule Bitte, eine Abmahnung ohne Kostennote zu erhalten. Wirkung: null.
|
|
| |
|
 |
Zim
Verfasst Di 20.05.2008 08:46
Titel
|
 |
|
… kann er natürlich nicht!
Das issn Hinweis den er sich getrost hätte sparen können da faktisch wertlos
|
|
| |
|
 |
FlamingArt
Verfasst Di 20.05.2008 08:47
Titel
|
 |
|
Natürlich gibt es da Gesetze zu
In Deutschland gibt es zu ALLEM Gesetze
Schau mal hier rein
|
|
| |
|
 |
radal
Threadersteller
Verfasst Di 20.05.2008 08:57
Titel
|
 |
|
Daaaaaankeeeeeee....
Hab mir schon ähnliches gedacht.
Hoffentlich wird in berlin endlich wärmer. Hab mir gestern auf´m fahrrad beinah den tod geholt.
Grüsse
Alex
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |