mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundlagen der Internetgestaltung vom 07.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Grundlagen der Internetgestaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
habinator
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.02.2010 20:03
Titel

Grundlagen der Internetgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Web-Profis!
Ich bin ein Grafiker alter Schule - will sagen: ich habe noch die reine Handarbeit gelernt, mich nach und nach in die Computerwelt eingearbeitet. Nur mit Websites und deren Erstellung habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Nun beginnt mein Sohn langsam in meine Fußstapfen zu treten und erwartet von mir als "Kreativen", dass ich ihm beim erstellen von Internetseiten helfe. Aber da mache ich regelmäßig dicke Backen ...

Lange Rede, kurzer Sinn: womit macht es Sinn anzufangen. Welche Technik/-en (welches Programm) sollte man beherrschen um eine solide Grundlage für diese Thematik zu schaffen und im weiteren Verlauf darauf aufbauen zu können (falls er in dieser Richtung weitermachen möchte).

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundlagen:

- HTML
- CSS
- Photoshop / Fireworks

weiter:
- Javascript /jQuery o.ä.
- CMS
- PHP, mySQL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier kurz zusammenzufassen ist nicht gerade einfach. Am besten googelt sich einmal quer durch das Thema.