mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gravierende Farbunterschiede zwischen PS und Windows. vom 15.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Gravierende Farbunterschiede zwischen PS und Windows.
Autor Nachricht
tylerwinyard
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.08.2008 16:20
Titel

Gravierende Farbunterschiede zwischen PS und Windows.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

habe heute meinen Bildschirm mit Spyder Elite kalibriert. Sieht auch super aus. Problem: Zwischen einem Bild in PS und der Windows Bild und Faxanzeige liegen farblich Welten. Jetzt schicke ich auch oft Bilder zu Kunden, die sich die natürlich mit der bescheuerten Windows Bildanzeige anschauen. Sprich: Wenn ich das bearbeitet habe sehen die das komplett anders!!

Habe schon Adobe Gamma deaktiviert, weil ich dachte, dass das vielleicht damit zu tun hat (soll man ja sowieso nach Spyer Kalibirerung). Aber das bringt nichts.

Hier seht Ihr den Unterschied:

www.wegetaround.de/bilder.jpeg

Irgendeine Idee wie man die beiden Anzeigen farblich gleichwertig hinbekommt??

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum stellst Du jedes Jahr die gleiche Frage? Die Antwort bleibt uebrigens gleich: sRGB.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 15.08.2008 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 16:40
Titel

Re: Gravierende Farbunterschiede zwischen PS und Windows.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tylerwinyard hat geschrieben:
Sprich: Wenn ich das bearbeitet habe sehen die das komplett anders!!


Und?

Das ist völlig normal, die Anzahl Kunden die über ein kalibriertes System verfügen liegt im 0, irgendwas Bereich.

Wobei das im Bild-für-Web-Bereich noch garnicht mal so schlimm ist.

Richtig lustige Diskussionen gibts im Printbereich, da schauen die sich das Druckpdf auf ner Uraltröhre an und legen den Proof daneben während über ihnen ne Leuchtstofflampe mit Blaustich flackert.
Erklär da mal nem Kunden das das was er sieht bei weitem nicht das ist was er später gedruckt in Händen hält.

Willst du deinem Kunden das tatsächliche Anschauerlebnis geben dann lass ihn in deinen Monitor gucken oder gib ihm eine Datei die bei ihm zwangsläufig genau das richtige zeigt, siehe Vorposter, mach ihm ein srgb zurecht und hoffe das sein Monitor nicht schon weit über seinen Zenit alt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbunterschiede Photoshop und Anzeige
Farbunterschiede beim kopieren und einfügen
Safari: farbunterschiede bei unterschiedlichen Dateiformate
Farbunterschiede bei unterschiedlichen Adobe Programmen
windows box
Von Mac auf Windows?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.