mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken für Spritesheet ausrichten mit Photoshop vom 24.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Grafiken für Spritesheet ausrichten mit Photoshop
Autor Nachricht
alcopix
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.08.2013 14:39
Titel

Grafiken für Spritesheet ausrichten mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem: Ich möchte ein Spritesheet erstellen z.B. 3 x 3 Sprites. Wenn ich die einzelnen Sprites zu einem Sheet zusammenfüge habe ich bisher einen guten Weg gefunden, diese perfekt beim Platzieren auszurichten.

Also unabhängig vom Verwendungszwec suche ich einen schnellen Weg, einzelne Bilder zu einem großen neuen zusammenzufügen bei dem die einzelnen Bilder den selben Abstand zueinander haben.

Ich möchte gern Photoshop benutzen. Wäre ein anderes Programm sinnvoller (außer einer Sprite-Software)?

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.08.2013 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafikprogramme brauchst Du da eigentlich garnicht für - am schnellsten geht's mit Compass: http://compass-style.org/help/tutorials/spriting/

Da haste auch direkt das passende CSS dafür (ich gehe jetzt mal einfach davon aus, Du brauchst das für eine Webseite).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Panoramabild an Kugel ausrichten mit Photoshop?
photoshop pattern richtig ausrichten
Photoshop CS2- Text im Blocksatz ausrichten?
Photoshop: Wie erstelle ich 4-bit Grafiken?
Photoshop: 2 gleiche Photos aneinander ausrichten?
weisse Grafiken vektorisieren? (Photoshop/Illustrator)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.