mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GoLive9 Tabellen Probleme (Tutorial evt.) vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> GoLive9 Tabellen Probleme (Tutorial evt.)
Autor Nachricht
DefloS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 10:16
Titel

GoLive9 Tabellen Probleme (Tutorial evt.)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

habe leider mit der SuFu mal wieder nichts erreicht (1600-2000 Suchergebnisse mit allen möglichen Inhalten die aber nicht passen...)

Zum Problem:

Ich bin ein Neueinsteiger in GoLive und habe mir zum erlernen ein englisches Tutorial von Totaltraining.com angesehen, was mir soweit so-gut auch geholfen hat die meisten einfachen Schritte zur eigenen Seite zu machen – ABER eine genaue Erklärung wie exakt ich Tabellen Formatiere war zu meinem Leidwesen nicht dabei.

Im Tutorial werden die Tabellen mittels CSS Objekten auf ihre gewünschte Größe und Position geschraubt – was soweit sicher i.O. ist aber ich will meine Seite ohne die CSS Elemente gestalten und kann aber die Zellen nicht länger und Breiter ziehen ohne das ich die länge einer Zelle auf alle darüber und darunter übertrage, und sich ergo alle Hintergrundbilder die da drüber oder drunter sind, in den für sie viel zu großen Zellen wiederholen.

Das beste wäre ein Kostenlos downloadbaren Tutorial zum Thema Tabellen in GoLive9 – sowas habe ich aber bisher nicht gefunden. Im Notfall reicht eine Erklärung auch, also:

Sind CSS Objekte in Tabellen Pflicht?
Wie funktioniert das ganz ohne CSS Objekte?
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang