mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Golive] Roll-over bei Text vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Golive] Roll-over bei Text
Autor Nachricht
RedZac
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 15:56
Titel

[Golive] Roll-over bei Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen!

Ich bin printler und versuch mich nun ein wenig mit golive, d.h. ich versuch ne helbwegs vernünftige seite zu ersrellen! Nun hab ich aber folgendes problem: ich hab ne textzeile, in der die links stehen. Zum einen kreig ich des noch nicht gebacken das mein text dann trotzdem weiß bleibt und nicht die 'linkfarbe' annimmt, zum anderen hätte ich gern das der text bei nem maus-over die farbe wechselt (oder unterstrichen ist). die golive-holfe ist leider nicht recht hilfreich, und mit suchaktionen bin ich auch nicht weitergekommen!

hab nur folgendes geändert: <a href="home.html"> in das: <a href="home.html" style="text-decoration:none;>

das hat soweit auch funktioniert, aber wenn ich in der textzeile noch zeichen vor und nach dem link hab will er das auch nicht.

Am besten wärs wenn mir jemand sagen könnt ob ich das über irgedwelche einstellungen hinkrieg, denn mit dem code kenn ich mich nicht wirklich aus, d.h. ich arbeite da nur mit copy und paste! *zwinker*[/b]


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 14.11.2006 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also machs über die CSS-Datei!

dort kannst du das aussehen und das verhalten der Links (und auch aller anderen texte) bestimmen!
Kanns grad nich genauer beschreiben!

Wenns 1-2 Tage zeit hat, dann kan ich mir ma zeit nehmen und es genau beschreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedZac
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wenn du nen moment zeit für mich findest, wär des super... hab scho mal rumgegoogelt, aber ich kenn mich halt einfach zu wenig aus, als das ich dann die cms vorlagen in mein golive ding mit einbauen könnt. deswegen bin ich da über jede hilfestellung sehr dankbar! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.11.2006 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

golive != print

thema verschoben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Info-Text bei Roll-Over
InDD CS5.5 Alternativtext vergeben / Mouse over Text
Text soll Bild umfliessen, in GoLive
Firefox zeigt Golive Alt-Text nicht an?
Inverser Text wirkt zugelaufen bei GoLive
CSS Mouse over
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.