mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Golive irreparabel gecrasht (Mac) vom 20.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Golive irreparabel gecrasht (Mac)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 16:21
Titel

Golive irreparabel gecrasht (Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß: von Golive sollte man generell die Finger lassen, aber als Projektverwaltungstool habe ich es ganz lieb gewonnen - gecoded wird von Hand...
Jetzt isses aber passiert, Golive lässt sich nicht mehr starten (OSX 10.4.11) und hängt beim Ladebildschirm bei "Rendering-Bibliothek wird geladen". Preferences habe ich bereits gelöscht und neu erstellen lassen, das Programm deinstalliert/neu installiert. Hat alles nichts geholfen, es startet einfach nicht. Google und Hilfedatei bringen auch nichts. Hat jemand nen Tipp oder ähnliches erfahren?

Danke&Gruß
Njelo
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal:

Parameter-RAM (PRAM) durch Drücken von Befehl-Wahl-P-R beim Starten des Macs löschen, bis der Einschaltton ein zweites Mal ertönt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter Ansatz - hatte ich noch nicht dran gedacht. Hat allerdings nichts gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 20:55
Titel

Re: Golive irreparabel gecrasht (Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Njelo hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß: von Golive sollte man generell die Finger lassen, aber als Projektverwaltungstool habe ich es ganz lieb gewonnen - gecoded wird von Hand...
Jetzt isses aber passiert, Golive lässt sich nicht mehr starten (OSX 10.4.11) und hängt beim Ladebildschirm bei "Rendering-Bibliothek wird geladen". Preferences habe ich bereits gelöscht und neu erstellen lassen, das Programm deinstalliert/neu installiert. Hat alles nichts geholfen, es startet einfach nicht. Google und Hilfedatei bringen auch nichts. Hat jemand nen Tipp oder ähnliches erfahren?

Danke&Gruß
Njelo

GoLive erstellt doch immer ein Duplicat der Site-Datei, kannst Du nicht diese öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht gar nicht um die Arbeits- oder Projektdatei, das Programm selbst lässt sich gar nicht mehr starten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Njelo hat geschrieben:
Es geht gar nicht um die Arbeits- oder Projektdatei, das Programm selbst lässt sich gar nicht mehr starten...

Hast Du das Programm auch mit dem Uninstaller deinstalliert? Dann Computer neur gestartet. Cleanup-Script (weil mehrere Einträge wo versteckt sind), dann neu installieren.

Eventuell gibt es eine inkompatibilität mit einem neu installierten Programm, dass müstest Du jedoch selbst wissen, ob Du was installiert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hatte's per Uninstaller deinstalliert, allerdings dann ohne Neustart neu draufgespielt...
Was ist ein Clean-Up-Script? Das hier?
Das wäre aber dann für die Komplett-Deinstallation der Creative-Suite, oder? Alle anderen Programme außer Golive gehen nämlich noch, da würde ich nur ungern alles plattmachen...

Meine Vermutung mittlerweile: Als letztes vor dem großen Crash habe ich Opera 9.5 und Firefox 3 installiert... und das Programm hängt sich ja auch bei "Lade Rendering-Bibliothek" auf (= Browser Vorschau?). Vielleich veträgt sich da was nicht mit den neuen Browsern...?
Werde die am Montag mal wieder löschen...


Zuletzt bearbeitet von Njelo am Sa 21.06.2008 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Njelo hat geschrieben:
Ja hatte's per Uninstaller deinstalliert, allerdings dann ohne Neustart neu draufgespielt...
Was ist ein Clean-Up-Script? Das hier?
Das wäre aber dann für die Komplett-Deinstallation der Creative-Suite, oder? Alle anderen Programme außer Golive gehen nämlich noch, da würde ich nur ungern alles plattmachen...
.


Ja, das ist es. Wenn es das gleiche ist, das ich verwendete, dann konnte man die einzelnen Programme getrennt löschen, bei GoLive sind manchmal Einträge als GoLive CS3 und dann als GoLive 9 zu finden. (In der Entwicklungsphase kam es zur Fusion von MM und Adobe.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Need Help! Seite gecrasht!
GoLive
Golive
GoLive CS2
GoLive 6
Probleme mit GoLive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.