mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GoLive CS2 für Dumme vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> GoLive CS2 für Dumme
Autor Nachricht
Liza1985
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2006
Ort: Werl
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 14:21
Titel

GoLive CS2 für Dumme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hab gerade meine ausbildung begonnen und soll mich jetzt in golive einarbeiten. ich hab schon vorher ein halbes jahr in der agentur, in der ich jetzt ausbildung mache, gearbeitet und hatte vorher nie probleme mich in eigenregie in ein programm reinzufinden.

das problem ist jetzt, dass ich überhaupt keine erfahrung mit internetprogrammierung habe und schon seit 2 wochen versuche, einen anfang zu finden. nicht, dass ich glaube, ich könnte das programm in ein paar wochen komplett erlernen, aber ich mache null fortschritte. ich steig einfach nicht durch. ganz billige layouts würd ich vllt noch hinbekommen, aber ich soll ein ganz bestimmtes aufbauen und das ist nicht mehr ganz so einfach. auch mit den tutorials und hilfen, die ich bis jetzt im netz gefunden habe, bin ich nicht sonderlich weitergekommen.

ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar tipps für mich hat, die mir evtl. weiterhelfen.
schon mal danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 14:34
Titel

Re: GoLive CS2 für Dumme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liza1985 hat geschrieben:
... das problem ist jetzt, dass ich überhaupt keine erfahrung mit internetprogrammierung habe und schon seit 2 wochen versuche, einen anfang zu finden. nicht, dass ich glaube, ich könnte das programm in ein paar wochen komplett erlernen, aber ich mache null fortschritte.


Der Anfang wird sein, sich mit der Internet-Programmierung als erstes vertraut zu machen.
Das Programm, welches Du benutzt spielt dann nur noch die 2-te Geige.
In GoLive habe ich mich in kürzerer Zeit als 2 Wochen eingearbeitet, da ich die HTML und CSS Grundlagen bereits vorher inne hatte.
Bestenfalls wird Dir eine Software wie GoLive oder Dreamwever die Arbeit vereinfachen, doch wenn Du von HTML und allgemeiner Programmierung nichts verstehst, wirst Du auch den Hintergrund nicht verstehen, warum ein Layout auf eine bestimmte Art und Weise dargestellt wird, was dahinter steckt usw.

Es gibt aber auch meiner Meinung nach viele Wege, wie man sich in diese Programmierung einarbeitet.
Ich weiss nicht, wie die Herangehensweise da ist, wo Du die Ausbildung machst.

Auf jeden Fall kann man Stefan Münz mit Self-HTML als gute Referenz nennen, die sowohl Anfängern und Laien als auch Profis immer noch eine gute Quelle für schnelle Hilfe bietet.

...
Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen GoLive CS2
golive cs2 - musterseiten
Favicon in GoLive CS2
Farbzuordnung in GoLive CS2
GoLive CS2, Frames und IE
golive cs2 + problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.