mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: golive cs2 dateien und dreamweaver cs3 ... vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> golive cs2 dateien und dreamweaver cs3 ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 09:19
Titel

golive cs2 dateien und dreamweaver cs3 ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hab google schon durchkämmt und nix gefunden ... wie kann ich also golive-sites in dreamweaver importieren??

gruß, kai
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du da großartig importieren? wähl den ordner aus, in dem die html (php, whatever)-dateien liegen und gut is. das einzige was evtl. nich so wirklich funktionieren wird, sind diese ganzen javascript-funktionen die GoLife in den Code schreibt. die wirste dann entweder per hand überarbeiten oder durch was dreamweaver-spezifisches ersetzen müssen.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 28.06.2007 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, es gibt halt einen migrations-plugin für golive, also dass "SITES" in das dreamwaeaver-format umgeschrieben werden. ... klar könnte, ich die dateien einfach nehmen und ne neue site in dw erstellen ... ich will aber die alten einstellungen der gl-site importieren ... Lächel

und die anleitung von dieser extension is so "sch***e" geschrieben ... raff ich nich Grins

edit: ich rede nicht von einzelnen html-files ...

gruß, kai


Zuletzt bearbeitet von dmd.kai am Do 28.06.2007 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bitte sehr außer dem JS Code von GL willsten da umschreiben.
Mal ganz abgesehen davon das ich den Code von GL eh ma tierisch zum "k***tzen" finde.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp - golife hat ziemlichen mistcode produziert. also wenn dann würd ich da auf jeden fall auch noch mal selbst hand anlegen und keinem konvertierungstool trauen... für dreamweaver brauchst du im grunde nur die eigentlichen html, css- dateien...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol ... nenene, ihr versteht mich grad falsch ...

es geht um die SITE-DATEIEN, in denen verwaltet wird, welche datei wo liegt auf welchem server, auf welche seiten sie verlinkt usw usw ... *.site halt ^^

gruß, kai
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.adobe.com/de/products/golive/pdfs/GL2DWD_Final.pdf

da sollte das erläutert stehen, wenn ich das aufn ersten blick so sehe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm die HTML Files, kopier sie in einen neuen Ordner. Dann öffnest Du DW und legst eine neue Site an. Dann gibt es in DW auch diverse Mittel und Wege Verknüpfungen zu prüfen und ich mein auch wieder herzustellen. In der Zeit wo Du das Forum mit deiner Frage besuchst, und auf eine Migrationshilfe wartest, hättest Du das schon 5 mal per Hand geschafft. ^^

Sorry, aber so schwer kann des ja net sein. Manchmal ist der praktische Weg seine "Problemchen" zu löseb oft auch der einfachste ^^

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dreamweaver >> golive
von dreamweaver zu Golive
Dreamweaver MX vs. GoLive 6 (CS)
dreamweaver vs. golive
.php layout golive/dreamweaver
Dreamweaver CS3 < > GoLive 9 - CSS Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.