mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gimp und CMYK vom 10.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Gimp und CMYK
Autor Nachricht
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 21:31
Titel

Gimp und CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt in Gimp den CMYK Modus einzurichten? Gruß, Angela
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.02.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, GIMP ist ja auf Bildschirmwiedergabe spezialisiert. Ich arbeite nicht mit GIMP, es scheint aber, dass es zumindest so eine Art Softproof-Funktionalität gibt:

Bearbeiten > Einstellungen > Farbverwaltung: Da kann ein CMYK-Profil für die Farbraum-Transformation ausgewählt werden sowie ein Drucksimulationsprofil.

Ansicht > Ansichtsfilter: Farbandruck

Eine echte Umwandlung in einen CMYK-Modus wird das aber eventuell nicht sein.

Das kann aber auch in einem Layoutprogramm oder beim PDF-Export bewerkstelligt werden.
 
Anzeige
Anzeige
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prima, vielen Dank für die ausführliche Erklärung,
Gruß, Angela
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB Bild aus Gimp...CMYK in Indesign oder Sribus?...
GIMP 2.3.7 Beta
transparente gifs mit gimp
Gimp kommerziell Nutzen?
Textebene in Photoshop und Gimp
bilder bei Gimp verschieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.