mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [gif] probleme mit artefakten in einem gif vom 31.05.2005

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [gif] probleme mit artefakten in einem gif
Autor Nachricht
Paul_Tergeist
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 12:23
Titel

[gif] probleme mit artefakten in einem gif

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[edit: ARG!!! ich trottel, ich habe ausversehen, die skalierung auf 160 pixel gemacht, anstelle der 166 pixel im gif - daran lags.
thema kann geschlossen werden.]



erstmal vorne weg: ich habe von image ready so gut wie null ahnung ...

nun zum thema: ich habe ein problem mit einem gif.
es hat 5 frames
bei jedem frame wird neuer text eingeblendet, allerdings bleiben nach dem zweiten frame "reste" des alten textes stehen. das addiert sich bis zum letzten frame, danach springt er wieder zum ersten frame und alles ist wieder in ordnung. siehe hier: www.klartext-medienwerkstatt.de/dbft/
erstellt habe ich das ding in image ready 7, über "datei" -> "optimierte version speichern"

hat einer eine Idee, wie ich diese artefakte weg bekomme?
(und am besten auch noch ne erklärung warum die teile überhaubt da sind?)

schonmal danke im voraus


Zuletzt bearbeitet von Paul_Tergeist am Di 31.05.2005 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme mit anzeige von Gif in Firefox
Animiertes GIF Speichern - Probleme mit Verpixelung
animated gif...
Gif Animator
transparentes GIF
Gif im Flash
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.