mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gif mit integriertem Link vom 18.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Gif mit integriertem Link
Autor Nachricht
Clioline
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Zürich
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 09:57
Titel

Gif mit integriertem Link

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich bin ein totaler Neuling im Bereich Gif / Flash / ImageReady etc. und bin auf ein Problem gestossen.
Und zwar folgendes:

Ich habe einen Banner erstellt mit Photoshop ImageReady und möchte diesen nun im Mailanhang versenden, meine Frage jetzt, wie kann ich einstellen, dass der Banner immer wieder von neuem gespielt wird und nicht 1mal durchläuft und dann stehen bleibt?

Meine 2. Frage: Kann ich einen Link mitspeichern, der beim Klick auf den Banner geöffnet wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Greetz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Greets,

zu deinen Fragen.

1) Wenn du eine Animation erstellt hast, brauchst du einfach nur in ImageReady im Fenster Animation
unten links die Einstellung "Einmal" auf "Unbegrenzt" umschalten

2) Einen Link kann man leider nicht direkt im gif integrieren, der muss
in der Seite auf der dein Banner läuft gesetzt werden.

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Clioline
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Zürich
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Andreas * Ich bin unwürdig * hat geklappt ...

Jetzt ist mir gleich noch ne andere Frage entgegen gesprungen. Man kann ja Lauftext machen, also dass der Text oder das Bild von z. B. rechts nach links läuft.
Meine Frage jetzt: Kann man den gleichzeitig auch noch drehen ohne dass man jeden Schritt selber machen muss?

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kann man. Du must einfach nur den Anfangsframe und den Endframe mit dem gedrehten Text setzen
und dann einfach im Animationsfenster die zwei Frames auswählen und rechts oben. "Frames dazwischen einfügen" auswählen, dann funzt auch das.

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clioline
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Zürich
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, das mit dem Drehen hat nicht geklappt. Der Text läuft nur von rechts nach links rein, drehen tut sich aber nichts... is aber nichts sooooo wichtig.

Viel wichtiger: Wenn ich jemand das animierte gif per mail sende und derjende es öffnet, bewegt es sich nicht und er sieht nur den Anfangsframe und sonst nichts. Wie kann ich das ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde sagen, Kunde soll gif sichern und im Browser öffnen.
Anscheinend stellt sein Mailprogramm keine Animierten gifs dar. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DropDown Element mit integriertem Widget - ist das möglich?
css > link ...
Link-Suche
help! link in tab öffnen
css->active Link?
In Flash URL Link
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.