mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Generieren eines Dreamweaver CS3 Anmeldeformulars vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Generieren eines Dreamweaver CS3 Anmeldeformulars
Autor Nachricht
Baaselstaab
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 09:58
Titel

Generieren eines Dreamweaver CS3 Anmeldeformulars

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

Als Umsteiger von FrontPage2003 stehe ich bezüglich generiertem Formular mit AdobeDreamweaverCS3 vor folgendem Problem:

Wie ist es zu bewerkstelligen, dass das Formular http://www.kulturforum-chemie.ch/TESTADW/html/Formulare/Veranstaltungen/anmeldung_VA.html (Code-Auszug s. unten) beim Klick auf „absenden“ an eine bestimmte E-Mail Adresse komplett übermittelt wird und die darin enthaltenen Daten bequem in eine Excel Tabelle übernommen werden können?

Wichtig: bei einer Fehlermeldung müssten die bereits eingegebenen Daten erhalten bleiben, also nur die fehlenden Angaben müssten beim Befehl „zurück“ ergänzt werden (kein Datenverlust für den Anmelder).
Ebenfalls sollten sich bei erfolgreichem Versand in einem neuen Fenster sämtliche Angaben aus dem Formular einsetzen (zum Ausdruck bestimmt).


Ferner: Wie kann ich bestimmen, dass bei der Auswahl des Anmeldeformulares (Befehl "anmelden“) direkt die dazugehörende Veranstaltung ausgewählt wird (der Anmelder nicht noch dies auswählen muss)?

Recht herzlichen Dank im voraus.

CODE-AUSZÜGE

Formular CODE (Teilauszug Zeilen 540 bis 544)

<input name="Anmeldung" type="submit" class="Stil68" value="Absenden" />
</span></th>
<th class="Stil50" scope="row"><span class="Stil52">
<input name="Angaben löschen" type="reset" class="Stil68" id="Angaben löschen" value="Zurücksetzen" />

Formular CODE (Teilauszug Zeilen 550 bis 551)

</form>
<form action="" method="post" name="form3" class="Stil42" id="form3">


Zuletzt bearbeitet von Baaselstaab am Mo 22.10.2007 20:55, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht's noch was größer?



Verschoben nach Software-Nonprint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan würde ich sagen, es fehlt eine Angabe im action Attribut des Form Tags.

Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baaselstaab
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo „Metty“

Für Deinen Hinweis danke ich Dir herzlich, weiss ich doch so das Problem ein wenig einzukreisen.

Als -wie bereits erwähnt- blutiger Anfänger mit Dreamweaver CS3 tappe ich aber noch immer ein wenig im Dunkeln.

Im Formular http://www.kulturforum-chemie.ch/TESTADW/html/Formulare/Veranstaltungen/anmeldung_VAtest.html
Ergänzte ich den bestehenden Eintrag (mit folgendem Eintrag):

<th class="Stil50" scope="row"><span class="Stil52">
<input name="Anmeldung" type="submit" class="Stil68" value="Absenden" />

<input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
<input type="hidden" name="error" value="http://kulturforum-chemie.ch/sn/fehler.htm">
<input type="hidden" name="recipients" value="billettegge@kulturforum-chemie.ch">
<input type="hidden" name="thanks" value="http://kulturforum-chemie.ch/sn/danke.htm">

</span></th>
<th class="Stil50" scope="row"><span class="Stil52">
<input name="Angaben löschen" type="reset" class="Stil68" id="Angaben löschen" value="Zurücksetzen" />
</span></th>


Leider blieb der Erfolg aus und ich bin -als FrontPage geschädigter Anwender- sprichwörtlich am Ende mit meinem "Latein".

Darf ich Dich nochmals in Anspruch nehmen und Dich um einen weiteren Ratschlag bitten?

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüssen

Baaselstaab


Zuletzt bearbeitet von Baaselstaab am Di 23.10.2007 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem an deinem Formular ist, dass es nicht weiß, was es machen soll.
Das Attribut "action" beinhaltet die eigentliche Aktion, die ausgeführt wird. Meist steht dort der Name eines Scriptes drin, der die Formulareingaben auswertet und bearbeitet. Dein Attribut action ist allerdings leer. Das Formular weiß so gar nicht, was es machen soll, weil es nämlich gar nichts macht.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Frontpage abläuft, aber bei Dreamweaver musst du definitiv eine Zieldatei angeben. Wenn du das geschafft hast, musst du dieser Datei nur noch sagen, was sie mit den empfangenen Daten machen soll.

Am besten du googlest mal nach "Formular abschicken" o.ä. Ich bin mir sicher, dass es da genügend zu im Netz gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitenstruktur generieren
Bingokarte generieren
Weiterleitungsnummern generieren
Aus Indesign HTMLText generieren ?
Elementnamen mit for-Schleife generieren
RSS2.0 Datei generieren mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.