mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FW CS4] Tweening erstellen... vom 04.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [FW CS4] Tweening erstellen...
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2010 17:25
Titel

[FW CS4] Tweening erstellen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

also ich muss gestehen ich hab jetzt seit über 1 1/2 jahren das cs4 creative suite u mache grad erst zum 2. oder 3. mal fw überhaupt auf. ich möchte ein animiertes gif erstellen. ein bild ist da dann kommt ein weißer hg u dann ein neues bild. entweder bin ich aber zu blöd oder das programm viel zu aufgeplustert?!?

kann ich da nicht einfach nur 3 ebenen erstellen mit 1. foto, 2. weißer hg, 3. foto u dann sagen -> tweene 5 sek bis zum weiß dann tweenie 5 sek bis zum zweiten foto? muss ich da für jeden zustand des weißen hg einen zustand definieren, also 10 zustände für weiß (10%,20%,30%,40%,...).

Das muss doch einfacher gehen - oder geht sowas wirklich nur noch im Flash?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss doch irgendwie mit FW einfach ein Tween zu erstellen sein.
Ich mach hier seit drei Tagen rum u bekomm nix hin.
Zugegeben, ich bin auch kein Fan von dem FW - aber sowas is doch k++ke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da hier eh keiner postet außer mir, kann ich jetzt hier auch endlich meine Wut über
dieses - wohl schlechteste - Programm von Adobe auslassen. * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Es ist nicht nur unhandlich und unverständlich, nein in der Anleitung findet man auch die Begriffe
die Fehlermeldungen gebracht werden erst gar nicht. Und warum man einen Tween wohl nur mit
selbst erzeugten Objekten erstellen kann und nicht mit Fotos die man einfügt, bleibt mir schleierhaft.
Gut ich hab mich jetzt auch grad erst mal 2 Abende à 3 Stunden mit dem Programm beschäftigt *balla balla* und
arbeite sonst auch nur mit Adobeprogrammen, aber vielleicht ist das Programm ja auch sackeinfach
und ich bin einfach nur zur blöd !!! * Keine Ahnung... *

Es ist auf jeden Fall wie immer - oder wie meißtens - die Lösung liegt ganz einfach in Photoshop.
Einfach auf Animation, 2 Fotos, Tween einfügen, Zeit eingeben, als gif speichern, fertig.
Alter Verwalter, sowas darf doch net waaaaahr sein.

Wer was PRO Fireworks sagen möchte soll das jetzt hier tun oder für immer schweigen.
Also wirklich - ich bin einfach nur frustriert Lächel

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Fireworks komprimiert JPG´s besser als Photoshop
B) Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dem bauer erklärst wie er in die badehose schlüpft, dann wäre er nicht so nakig im wasser Lächel
hast du n tip für mich? bin immer für alle ratschläge offen.

// NACHTRAG : Zu früh gefreut, ich hab grad n gif erstellt mit 650 x 450 und 55 Bildern und lande bei 5,5 MB.
Also nicht machbar für ne Internetanwendung. * Ich will nix hören... * Zurück ans Reisbrett bitte! *hu hu huu* Das is doch zum verrückt werden!


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Mi 08.09.2010 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen tweening > positionierung > einmal ...
Flash | Form Tweening mit Illustratordatei
extern laden mit alpha tweening?
Alpha Tweening Flash extern Fotogallery
[flash] Verlangsamt die tweening-Klasse alles?
Schaltfläche wird immer ausgeblendet beim Bewegung Tweening
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.