mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Studenten und Schüler vom 16.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Für Studenten und Schüler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
und wie macht man das dann am anfang, wenn die auftragslage noch nicht so rosig erscheint?


wie machst du dich mit einem hotel selbstständig wenn du noch kein hotel hast?
man investiert - wenn man das geld nicht hat sollte man es sowieso bleiben lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk nicht dass jeder gleich mit großen investitionen in das geschäft einsteigt...viele fangen so nebenbei an, von allem wenns ne nebentätigkeit ist kann man doch nicht erstamal zigtausend euro (die man meistens nicht hat) in software investieren.

wenns dann läuft kauft man sich die software sowieso früher oder später...und zwar die mit der man die ganze zeit gearbeitet hat...ich finde die schneiden sich damit teils ins eigene fleisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
"wenn man keine Ahnung hat ...einfach mal" (kennste ne)

http://www.bsa.org/germany/

Viel Spass mit den Jungs


sobald man was kommerzielles macht, stehn die auf der matte ... die haben den Finger auf der Klingel, wenn Du den Finger auf der Maustaste hast um was kommerzielles zur Druckerei zu schicken ...


Na komm so schlimm ist es auch wieder nicht *ha ha*
aber die Ueberpruefung der Betriebe ist echt nicht witzig

lechuza hat geschrieben:
ich denk nicht dass jeder gleich mit großen investitionen in das geschäft einsteigt...viele fangen so nebenbei an, von allem wenns ne nebentätigkeit ist kann man doch nicht erstamal zigtausend euro (die man meistens nicht hat) in software investieren.

wenns dann läuft kauft man sich die software sowieso früher oder später...und zwar die mit der man die ganze zeit gearbeitet hat...ich finde die schneiden sich damit teils ins eigene fleisch.


Zeig mir mal ein Geschaeft bei dem man nichts investieren muss

Da muessen wir uns mit dem Kaufen nicht den Mund fusselig reden.
Fakt ist machste was mit dem Programm das kommerziell ist musste zahlen
biste Student oder Schueler bekommste die billige Version
das ist nun mal einfach Sache der Lizenz alles andere ist verboten und sollte auch genau so behandelt werden


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 25.02.2005 14:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst mir doch nicht erzählen dass du erst alle software gekauft hast und dann erst irgendwelche kohle kassiert hast!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
du willst mir doch nicht erzählen dass du erst alle software gekauft hast und dann erst irgendwelche kohle kassiert hast!?


definitiv. die software mit der ich geld mache ist entweder opensource oder/und lizensiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
du willst mir doch nicht erzählen dass du erst alle software gekauft hast und dann erst irgendwelche kohle kassiert hast!?


in den Unternehmen in denen ich bis jetzt gearbeitet habe war das bis jetzt so ...


Wie machst DU das denn bitte mit deinem Rechner ?! Nimmst den auch einfach beim PC Haendler mit und nutzt Ihn um deine ersten Projekte zu realisieren ?

Die Weltansichten hier sind echt ziemlich daneben ...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 25.02.2005 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ja auch der meinung dass man die software kaufen sollte wenn man damit geld verdient, aber ich denke dass es für jemanden, der damit NEBENBEI anfängt, eben ANFANGS nicht möglich ist.

mehr nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
ich bin ja auch der meinung dass man die software kaufen sollte wenn man damit geld verdient, aber ich denke dass es für jemanden, der damit NEBENBEI anfängt, eben ANFANGS nicht möglich ist.

mehr nicht...


es geht schon damit los, dass Bewerber für MG Ausbildungen mit Programmen im Wert von mehreren Tausend Euro umgehen müssen, bevor sie die Ausbildung anfangen.

Kauft sich jeder mal schnell während der Schulzeit um sich das Wissen anzueignen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Suite 5 Design Premium Studenten-Version
Icon: Welche Lizenz, wenn ich Schüler bin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.