mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FTP Verbindung mit 1&1 vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> FTP Verbindung mit 1&1
Autor Nachricht
bruederle
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2007 15:22
Titel

FTP Verbindung mit 1&1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Anfänger.Ich bin bei 1&1 und möchte mit Macromedia Contribute 3 meine Webseite gestalten.Leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner fertigen Seite. Was mache ich falsch? Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe, ich sehe, Mist, meine Kristallkugel ist in Reparatur.

Ok, dafür müssten wir mehr wissen. Was hasten für FTP-Daten angegeben? Host und so. Richtige Schreibweise bei benutzernamen und Passwort?
Für den FTP sind es andere Login-Daten als für deinen Kundenlogin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher sollen wir wissen was du falsch machst, wenn du nicht schreibst was du überhaupt gemacht hast.

als tip, du hast in den ersten monaten ne kostenlose hotline...die helfen gern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bruederle
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe in Macromedia Contribute auf 1&1 FTP Verbindung herstellen.Dann steht in der Hilfe das ich die FTP Daten eingeben muß. Benutzernamen,Passwort, URL meines Shops und die Zieladresse.Da ich mehrere Domains habe muß ich die Zieladresse in den Remote-Ordner kopieren,so steht es in der Hilfe. Nun finde ich keinen Remote-Ordner und die bei 1&1 konnten mir auch nicht helfen.Oder muß ich erst einen neuen FTP Zugnang erstellen?
Meinst ihr bei 1&1 die Hotline? Die konnten mir nicht helfen.Bei Macromedia finde ich nur Englische Foren.


Zuletzt bearbeitet von bruederle am Di 05.06.2007 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Oder muß ich erst einen neuen FTP Zugnang erstellen?

Wie willst du denn einen FTP-Zugang erstellen? Die von 1&1 werden dir diesen Account erstellt haben.
Du hast doch keinen "eigenen" Server, den du selbst managest, oder?
Du wirst also einen FTP-Account haben. Die Zugangsaten wirst du von 1&1 bekommen haben und die benötigst du.

Zitat:
Dann steht in der Hilfe das ich die FTP Daten eingeben muß.

Ja, logisch.

Zitat:
Benutzernamen,Passwort, URL meines Shops und die Zieladresse.

Username ist OK, Paßwort ist auch OK.
Aber "URL deines Shops und die Zieladresse": Häh?
Was meinst du damit? Und wieso zwei Daten?
Du brauchst den Servernamen. Mehr nicht.
Wenn du als Servernamen den "URL deines Shops" eingibst, dann kann das nicht funktionieren.
Wenn dein Shop unter http://www.example.com erreichbar ist, dann ist das eine Webadresse. Das erkennt mal schon an dem vorrangestellten http://. Das ist das falsche Protokoll. Es müßte ftp:// heissen.
Und wenn dein Shop beispielsweise über www.example.com erreichbar ist, dann könnte es sein, daß der FTP-Server unter ftp.example.com erreichbar ist.
Ich habe keine Ahnung, wie die Adresse deines FTP-Servers ist. Wenn du das nicht weißt und es in deinen Zugangsdaten nicht zu finden ist, dann versuche es einfach mal mit deinem Domainnamen (allerdings ohne www davor).
Also statt www.example.com dann example.com.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Zieladresse kann auch der Hostordner gemeint sein.
Im Zweifel erstmal leer lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flashsite in Verbindung mit AE
Flash überprüfung [in Verbindung mit XP/SP2]
PNG Transparenz in verbindung mit jQuery (IE8)
[Dreamweaver MX] Probleme bei FTP Verbindung
PHP - MySQL verbindung unsicher
[CSS] Textausrichtung in Verbindung mit Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.