mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FTP für Mac vom 19.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> FTP für Mac
Autor Nachricht
poctor_paul
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 11:04
Titel

FTP für Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand wo ich FTP für Mac bekomme? Ich finde im Net nur FTP für PC!!! Ist ziemlich dringend!
Danke im Vorraus für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
youkai

Dabei seit: 05.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fetchsoftworks.com/

zack


ansonsten hier noch ne liste:

http://www.pure-mac.com/ftp.html

gruss youkai


Zuletzt bearbeitet von youkai am Fr 19.03.2004 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ABSOLUT BESTES FTP auf dem Mac kriegste hier:

http://www.panic.com/transmit/
  View user's profile Private Nachricht senden
poctor_paul
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Empfehlungen - hat geholfen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2004 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh...

verzeiht mir unwissendem, aber osx liegt doch auf nem bsd-derivat richtig? und demnach hat´s doch auch ne konsole, richtig? gibts denn da anner shell keine standard-ftp-applikation??
rein interessehalber!

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der FTP-Server das erlaubt, ja! Du kannst mit dem Befehl "ftp <server>" eine connection zum Server aufbauen (alternativ wenn Du erst ftp startest mit "open <server>"). Dann Benutzername/Passwort eingeben und schon bist Du da.

Mit "put <dateiname>" kannst Du Dateien raufladen, mit "get <dateiname>" runterladen.

Ach so - "close" baut die Verbindung wieder ab, und "quit" beendet FTP.

Allerdings hat ja nicht jeder Lust da im Terminal rumzufuchsen, wenns auch einfacher geht.

gruss


Zuletzt bearbeitet von DivDachs am Fr 19.03.2004 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2004 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

danke, aber als linuxer weiss ich ne shell respektive ftp zu bedienen...*zwinker*

wollte die frage nur mal in den raum gestellt haben....interessehalber wie angemerkt...

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
saint

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: 82544
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transmit gab bei mir immer Meldungen wegen shareware oder sowas ab......kann man nicht lange benutzen.......

Ich empfehle Dir den Rbrowser.. (achtung:light version nehmen)
http://www.rbrowser.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FTP Freeware Mac gesucht
Prog zum übertragen von Ftp zu Ftp
ftp uploader
ftp-uploadscript
ftp uploader
Problem mit FTP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.