mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX-EPS, Illustrator CS EPS zu WMF Files, Problem vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Freehand MX-EPS, Illustrator CS EPS zu WMF Files, Problem
Autor Nachricht
devilfish
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 14:31
Titel

Freehand MX-EPS, Illustrator CS EPS zu WMF Files, Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bin neu hier im Forum. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Mediengestalter, Digital- und Printmedien, Schwerpunkt Mediendesign.

Ich habe folgendes Problem:
Und habe ich Freehand MX-EPSe und Illustrator CS EPSe (schwarze Strichzeichnungen), die ich am besten per Stapelverarbeitung automatisiert als WMF abspeichern will. (zur Verarbeitung in Word)
Illustrator verfügt über diese Batch-Funktion, und für 600 Dateien brauch er nur eine halbe Stunde ...
ABER, das Ergebnis der Vektor Dateien sieht mehr als bescheiden aus. Verkrüppelte Pfade en mas.

Mit Freehand MX kann ich es auf einem PC auch als WMF abpeichern. Das Ergebnis ist schon sauberer. Komischerweise öffnet er aber nicht alle Dateien, bzw generiert nur eine Pixel-Ansicht von den Illustrator Dateien... Und Freehand hat eben keine Batch-Funktion ...

Hat jmd noch eine andere Idee?
Diverse Batch Tools, die ich im Netz gefunden hab, generieren nur TIFFs aus den EPS Files. Nütz mir auch nichts, wenn ich die dann nachher als WMF abspeichern kann...

Bitte um Hilfe!
Danke.

DevilFish
  View user's profile Private Nachricht senden
devilfish
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachdem ich mir jetzt die nächte um die ohren geschlagen hab, bin ich leider zu dem ergebnis gekommen, dass sämtliche programme unfähig sind, auch dieser exot hier:

http://www.trixsystems.com/ps2vector.html

vom prinzip her funktioniert es damit, aber anscheinend sind meine eps files zu kompliziert, obwohl sie nur aus vektoriesierten textpfaden und 2 linienstärken bestehen. schade.

Evtl. habe ich aber die Lösung mit SVG-Files gefunden.
Auch diese lassen sich in Word importieren, wenn auch nicht ganz ohne Probleme. Bis jetzt klappts nur per "Drag & Drop"-Verfahren die Files zu importieren. Weder Copy & Paste aus dem Explorer noch "Einfügen" Grafik oder Objekt funktioniert. Bei Copy & Paste kopiert er mir den Source Code in Word. Bei der "Einfügen" Funktion spuckt er mir unlogische Fehlermeldungen aus... * Ich geb auf... *

Hat echt noch nie jmd Erfahrung damit gemacht? * Keine Ahnung... *
Mein Ziel:
Skalierfähige (verlustfrei in Qualität) Grafikdateien (Ursprung: EPS) in Word importieren. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eesti

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.11.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst eps sehr wohl in word einbinden. Du siehst nur keine vorschau. Wenn du aber einen postscript-druckertreiber hast, werden diese PERFEKT in eine datei gedruckt. Diese kanst du anschließend in pdf konvertieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
kellermaxe

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.05.2006 15:39
Titel

eps in wmf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freehand eps in corel draw offnen und dann als wmf speichern. wenn dies nicht geht das freehand eps im illustrator speichern und in einer älteren ai version speichern und dieses in corel draw offnen.

eine batch bearbeitung habe ich nicht benötigt.

gruß
kellermaxe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand: Schwarze Fläche um EPS
Freehand 10 nach Photoshop 7 - EPS-Farbabweichung
Macromedia Freehand 10 in EPS wandeln
Automatisieren in Illustrator - eps zu ai?
EPS mit Rand in Illustrator schreiben
Verändern von EPS Datei in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.