mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand: 2 Buchstaben verbinden????Hilfe vom 02.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Freehand: 2 Buchstaben verbinden????Hilfe
Autor Nachricht
LetisFlor
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2005 17:40
Titel

Freehand: 2 Buchstaben verbinden????Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Lächel

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mit Freehand zwei übereinander liegende Buchstaben (Allegro) zu verbinden, so dass sie letztendlich ein einziges Objekt ergeben. * grmbl *

Ich habe sie in Pfade konvertiert und mit dem Befehl "join" auch irgendwie verbunden, allerdings sind nun die Stellen, wo die beiden Buchstaben sich überschneiden, weiß....... und wenn ich eine schwarze Umrandung reinbastel, geht diese dann durch die Buchstaben durch, was sie ja eben nicht soll....das kann es also nich gewesen sein...

Wenn ich den Befehl Modify -->Combine --> Intersect anwende, passiert das gleiche...zudem muss ich die Innenflächen der Schnökel herausschneiden, da diese sich dann füllen und die zwei Buchstaben scheinen nun in 13 Objecte unterteilt...Aber es soll doch im Grunde nur ein einziges werden sein.... Hmm...?!

Verrät mir jemand einen Weg, diese Dinger simpel und schnell zusammen zupappen? * Keine Ahnung... *

Danke!!
Katja
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön wär ja schon mal die Info, welche Buchstaben es sind. *zwinker*


Und wenn du die Buchstaben in Pfade wandelst und die einzelnen Punkte entsprechend bearbeitest? Aber solange du uns nicht ein paar Bilder zeigst, was dir da so Probleme bereitet, wird alles nur ein Fischen im Trüben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe @home gerade kein Freehand zur Hand. Ich glaube die Funktion ist bei den Xtra-Funktionen. Da gibt es diese 4 verschiedenen Knöpfe mit den beiden sich überschneidenden Kreisen. Markiede zwei sich überschneidende Objekte und nimm den Knopf mit den beiden komplett gefüllten Kreisen.

Viel Spaß,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.09.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xtras >> Path Operations >> Union

Zuletzt bearbeitet von seven am Sa 03.09.2005 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .swf mit .swf verbinden ?
Punkte verbinden
klassen verbinden
[AS3] - BitmapData verbinden
Buchstaben aneinander rücken..
PS Ebenen mit Pfad verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.