mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Cinema4d und Illustrator CS2 vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Frage zu Cinema4d und Illustrator CS2
Autor Nachricht
sahib
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 09:51
Titel

Frage zu Cinema4d und Illustrator CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hoffe das die Frage hier im richtigen Forum gepostet ist, und mir hoffentlich jemand bitte helfen kann.

Ich habe ein 2d Logo, und will dieses in 3d gestalten.

Das Logo wurde von Hand gezeichnet und eingescannt. Da ich absoluter Anfänger in Cinema 4d bin, fällt es mir nicht gerade leicht alles auf Anhieb zu verstehen.

Wie man ein Logo in Cinema 4d zum 3d Logo bekommt weiss ich mittlerweile schon.

Nur bei diesem Logo gelingt es mir nicht, da ich immer nur die Konturen hinbekomme, nicht aber die Flächen.

Meine ursprüngliche Idee war das Logo in Cinema 4d so zu gestalten, das der Schriftzug auf einer "Platte" draufsitzt. Die Platte habe ich schon soweit.

Nur bekomme ich halt wie gesagt die Flächen im Logo nicht hin.

Bitte, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Danke


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 11:12
Titel

Re: Frage zu Cinema4d und Illustrator CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahib hat geschrieben:

Nur bekomme ich halt wie gesagt die Flächen im Logo nicht hin.



wär mal ganz hilfreich, einen Screenshot vom aktuellen Stand zu sehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf aber nicht höher sein als .ai version 8
glaub ich
 
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da darin keine Farbverläufe sind, sondern alles sehr kontrastreich ist, kannst du versuchen durch das magnetische auswahl werkzeug deine flächen zu markieren, um sie auszuschneiden.

das würde ich in photoshop machen und dann das ganze als .ai speichern. der rest wurde schon erklärt. gibt dazu auch ein turtorial unter psd-turtorials.de

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
darf aber nicht höher sein als .ai version 8
glaub ich

korrekt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sirremixalot

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Logo ist schon perspektivisch gezeichnet also wird das so auch mit einem .ai Export nicht wirklich funktionieren.

Am besten wäre es, du zeichnest das Logo in C4D per Spline nach und dann in ein Extrude schmeissen. Dann hast du auch die Punkteanordnung ordentlich um es ggf. weiter zu bearbeiten.

Gruß
Sirremixalot
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Fragen zu Cinema4D
Maxon Cinema4d
Welle in Cinema4D
Brauche Cinema4D Hilfe!
Cinema4d Kamerafahrt reduziert
zucken bei DOF in Cinema4D-video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.