mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos so knackig verkleinern wie auf Flickr vom 09.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fotos so knackig verkleinern wie auf Flickr
Autor Nachricht
Olivier
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 12:42
Titel

Fotos so knackig verkleinern wie auf Flickr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Immer wenn ich auf Flickr unterwegs bin stell ich fest, dass die verkleinerten Bilder der grösse Medium sehr scharf sind und auserordentlich gut aussehen. Als Test habe ich jetzt auch ein von mir aufgenommenes Foto auf Flickr geuploadet und ich musste feststellen: die kleine Variante von Flickr sieht 100 Mal besser aus als meine in Photoshop verkleinerte Version.
Kann mir jemand sagen, wie ich meine digitalen Fotos so verkleinern kann dass sie auch so knackig aussehen wie bei Flickr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird dort sicherlich mit der ServerKomponente 'ImageMagick' gerendert
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.09.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ja bei deinem photoshop mal die verschiedenen resamplingverfahren durchprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olivier
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Das wird dort sicherlich mit der ServerKomponente 'ImageMagick' gerendert

Danke Kash, ich hab ImageMagick gleich mal ausprobiert und ich bin fasziniert. Meine Ergebnisse entsprechen in der Tat etwa jenen von Flickr. Ich werde jetzt ein wenig mit den Parametern spielen. Aber das Ergebnis ist wirklich verblüfend. In Zukunft werde ich meine Bilder nurnoch so verkleinern.

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
du kannst ja bei deinem photoshop mal die verschiedenen resamplingverfahren durchprobieren.

Ich habe schon etliche Kombinationen durchprobiert. Aber an das Ergebnis von Flickr bin ich nie herangekommen leider.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit entsprechenden Nachschärfeverfahren und Hochpassfilter ineinanderkopieren geht ein ziemlich gutes Ergebnis. Man braucht allerdings ein bisschen ein Händchen für die Feineinstellungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olivier
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Händchen, das fehlt mir wohl. Aber gerade wenn man mal viele Fotos verkleinern will ist ImageMagick sehr praktisch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gallery mit FLickR implentierung
flickr Fotoblog als OpenSource?
Galeriesoftware oder Flickr?
Flickr Badge nicht valide
Zuletzt hochgeladene flickr-Alben auf der Website ausgeben
Zeitraffer aus Photos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.