mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto in Glas Quader lasern vom 09.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Foto in Glas Quader lasern
Autor Nachricht
Juli1898
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 10:55
Titel

Foto in Glas Quader lasern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte da eine beziehungsweise zwei Fragen an euch.

Frage 1:
Ein Kunde schickt mir ein ganz normales Foto mit einem Baby drauf. Er schreibt mir, er möchte dies später in einen Glas Quader lasern lassen. Ich soll nun die dazu notwendige Datei erstellen.
Ich dachte schon an Illustrator "Interactiv nachzeichnen" - doch ehrlich gesagt bin ich hier vollkommen überfragt. Was benötigt er für eine Datei, damit ein Laser dies verarbeiten kann.

Frage 2:
Dann redet er auch die ganze Zeit davon, dass er dieses 2D Foto in ein 3D Objekt umgewandelt haben möchte. Ich habe ihm schon erklärt, dass dies nicht möglich wäre, da zum Beispiel der Rücken des Babys dann eine komplett gerade Fläche wäre. Immerhin habe ich keinerlei Informationen zum Rücken des Babies. Liege ich hier richtig?

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn das nur mit dem glasquader, dass man gegenstände oder personen in einem speziellen 3d scanner stellt (z.b. bei herrenausstattern haben die das für maßanzüge) und aus den dateien dann was in das glas lasern kann.

sonst hat man noch die möglichkeit, etwas selbst in nem 3d programm zu bauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns gibt es hier einen Laden der macht auch 2D Bilder in einen Glasquader. Allerdings sind die dann auch 2D. Oder halt wie Deeesi schon sagte mit einem 3D Scanner.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen zerbrochenes glas
glas spilttern lassen
Photoshop --> Sprung im Glas?
tischplatte aus glas in photoshop
flash + ins glas einschenken ^^
Aquarium/Glas optische Verzerrung mit PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.