mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fonts / Schriften Tool für mehr Ordnung vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fonts / Schriften Tool für mehr Ordnung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bsights
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:02
Titel

Fonts / Schriften Tool für mehr Ordnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe so einige Schriften auf meinem PC und würde diese gerne in Kategorien anlegen, also z.B. Ornamentschriften, Handschriften, Pixelschriften etc.pp.., so dass sie auch so gelistet werden in Photoshop (und nicht - wie üblich -alphabetisch) Ich benutze ATM Deluxe und Typograf 4.04. Gibt es ein Tool, dass dies ermöglicht? Wie macht Ihr das?

Über Anregungen, Tipps dankbar: Alexander
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannste im ATM eigentlich nur dadurch erzielen, dass du neue Grupen anlegst, und dort die Schriften reinklöppelst.

Da gleiche trifft auf Suitcase, FontXplorer und dgl. auch zu.

Nixdestotrotz bleiben dann die Schriften auf der Platte alphabetisch geordnet (wenn sie das schon sind)..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.03.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.linotype.com/fontexplorerX
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
http://www.linotype.com/fontexplorerX


Liebelein, er hat einen PC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bsights
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank. Finde das total nervig, dass es nichts Ordentliches für PC gibt. Mac und PC geben sich doch schon lange nichts mehr.
Ich lege in ATM immer Ordner an, aber das nützt nix in Photoshop (CS1) - Schriften werden immer alphabetisch gelistet. Wobei auffällt, dass im Zeichen-Fenster von Photoshop die ein oder andere Unterteilung vorgenommen wird. Wonach Photoshop da geht, ist mir allerdings ein Rätsel, denn meine Schriftenordner aus ATM werden nicht extra gelistet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das macht der PS aber auch unter OSX.

Es gab mal für den Mac os 9 ein Ding von Adobe namens Type Reunion. Das machte das, was du dir vorstellst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bsights
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade mit Linotype telefoniert. Eine PC-Version von FontExplorer ist in Arbeit und soll "bald" erscheinen. Ebenfalls umsonst.
Ich bin gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beast-King

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Ober Mörlen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs in der Zwischenzeit mit The Font Thing?

http://members.ozemail.com.au/~scef/tft.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriften im pdf verpixelt, Bilder in Ordnung
Kalkulation Webprojekt. Geht der Preis in Ordnung?
PHP mysql Auf testserver alles in Ordnung auf Web Probleme
PHP- Tool???
SEO Tool für Mac?
Tool für Farbzusammenpassung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.