mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FontExplorer Problem mit Illustrator CS2 vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> FontExplorer Problem mit Illustrator CS2
Autor Nachricht
Steppenwolff
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 11:45
Titel

FontExplorer Problem mit Illustrator CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem: Unsere Abteilung soll endlich mal eine ordentliche Schriftenverwaltung bekommen, das heißt alle Schriften (außer Systemschriften natürlich) sollen nur 1x auf dem Server liegen und bei Bedarf aktiviert werden. Ich teste dazu gerade den FontExplorer X.
Voraussetzung wäre, dass es möglich ist, von Programmen angefragte Schriften automatisch zu aktivieren.
Und genau da liegt das Problem, denn Photoshop CS2 und InDesign CS2 macht das ohne Murren, Illustrator CS2 und Freehand10 machen es einfach nicht! Warum nur? Auf Freehand könnte ich verzichten aber Illustrator wäre wichtig. Einstellungen/Font-Anfragen sind gleich eingestellt, also Anfragen erlauben, und das PlugIn ist auch installiert, wenn es denn das richtige ist (Zusatzmodule).

Geht das nur bei mir nicht? * Keine Ahnung... * Sonst schwärmen doch alle so vom FEX
Wenn ich das mit der automatischen Aktivierung nicht hinbekomme, krieg ich das nie durchgeboxt, und das Schriftenchaos bleibt so unerträglich...

Please help!

Ich weiß, das hätte man sicher auch kürzer ausdrücken können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Steppenwolff
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh nein, niemand einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Steppenwolff
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hahaaaaa! Die Lösung, falls sie jemanden interessiert:

Die automatische Aktivierung dauert bei Illustrator CS2 (jedenfalls bei mir) einfach mal ne halbe Minute, danach werden alle Zeichen wie von Geisterhand durch die vorgegebenen ersetzt. Ein bisschen Geduld hätte nicht geschadet....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FontExplorer
FontExplorer Schriften aktivieren
Linotype FontExplorer und Offfice v.X für den MacOSX
Fontexplorer X erlaubt das Exportieren von Schriften nicht
Illustrator Problem
Illustrator 3D Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.