mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashstream richtig machen!(damit rp nicht runterladen kann) vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Flashstream richtig machen!(damit rp nicht runterladen kann)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:05
Titel

Flashstream richtig machen!(damit rp nicht runterladen kann)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der neue Realplayer (11 beta) ist in der lage "flash videos" (wie z.b. bei youtube etc) runterzuladen. Dies liegt aber wohl eher an nicht wirklich richtig gecodeten "flash streams". Einen Artikel dazu gibt es hier: http://www.gugelproductions.de/blog/tag/plugin

Der wichtige Ausschnit:
"Der RealPlayer nutzt nur die technische Unzulänglichkeit der Portale, die auf den progessive Download oder ein fake-streaming via lighthttp setzen. Wird das Flash-Video wie zum Beispiel bei der toptrnd Show als richtiger Flash-Stream angeboten ist auch kein Download möglich."

Nun meine Frage: Wie macht man es richtig? Beim Dreamreaver kann man sich ja (wenn auch bissel chaotisch und nicht valide) ein flv automatisch einbinden lassen. Aber halt nur als "progressiven download" wenn ich das richtig sehe.

Gibt es dazu ausführliche Tuts, Infos, vorlagen?!

Ich kenn mich ehrlich gesagt mit den verschiedenen sprachen die man braucht um sowas selbst zu machen nicht wirklich aus (bis her) da ich hauptsächlich mit html, css, php und ein wenig javascript arbeite. Hilfe wäre super Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst einen Streaming-Server dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
raphi

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Herbolzheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte mal ein ähnliches problem,

meines wissens nach ist es leider nicht möglich Videos so einzubinden, dass sie nicht downloadbar sind, da irgendwo ja die "quelldatei" angegeben werden muss und daher auch immer die "Quelldatei" erreichbar ist...

daher erhält man auch dirkren Zugriff auf diese Datei, was wiederum bedeutet, dass man sie auch herunterladen kann.

lasse mich gerne Korrigieren falls ich falsch liege, allerdings war das damals das ergebnis meiner recherche Lächel

hab das ganze dann über nen playerscript und htacces gelöst... ist halt etwas umständlich, da jeder den Benutzernamen und Password benötigt, aber für meine Zwecke hats das getan ...

gruß Raphi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Du brauchst einen Streaming-Server dazu.


was meinst du damit? Also einen eigenen Server auf dem die Homepage liegt auf der Video ist haben wir...

---------
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bANDSIGN hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
Du brauchst einen Streaming-Server dazu.


was meinst du damit? Also einen eigenen Server auf dem die Homepage liegt auf der Video ist haben wir...

---------



Wenn du die erforderliche Software auf dem Server installierst, dann ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! ...

hast du dazu nen link oder ein tut? Mehr infos?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/products/flashmediaserver/

http://osflash.org/red5


Letzterer ist OpenSource, hab ich mir noch nicht näher angesehen, wie stabil der ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming-Server
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen www's für sounds zum runterladen gesucht
ähnlich photoshop zum runterladen
Klingelton und Logo runterladen ...
bilder bei issuu.com runterladen
Wo kann ich Brushes für Photoshop runterladen?
Runterladen von Filmchen ausm Netz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.