mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Flash) Wie füge ich in meinen Film eine Sounddatei ein? vom 06.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> (Flash) Wie füge ich in meinen Film eine Sounddatei ein?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JtothaFo
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:14
Titel

(Flash) Wie füge ich in meinen Film eine Sounddatei ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Kann die Mp3 datei und die Avi Datei nicht importieren. In die Bibliothek kann ich es auch nicht einfügen.

Wer kann mir helfen?

Gruß Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst bevor du sound importierst, erst ein neues schlüsselbild erstellen

dann DATEI IMPORTIEREN - IN BIBLIOTHEK IMPORTIEREN

je nach größe der mp3-datei kann es auch schonmal etwas länger dauern bis die datei vollständig importiert ist, also etwas warten.

---------------------------------------

wie bist du denn vorgegangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JtothaFo
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlüsselbild habe ich auf einer neuen Ebene erstellt > bin auf Importieren> wähle Datei aus und klicke auf hinzufügen(gibt hier kein in Bibliothek importieren) Habe flash 4.0 und sitze am Mac! Hat das was mit der Version zu tun? Wenn ich es dann importiere kommt der Text das die Datei nicht gelesen werden konnte!

Zuletzt bearbeitet von JtothaFo am Mo 06.09.2004 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub flash 4 kann keine mp3 dateien importieren.
es gehen: wav oder aiff (nur auf dem mac)

bei flash 4 musst du im eigenschaften-dialog des schlüsselbildes (rechte maustaste) die registerkarte sound wählen und einen sound zuweisen.

versuchs mal so
  View user's profile Private Nachricht senden
JtothaFo
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann aber den Sound nicht zuweisen, weil ich ihn nicht in der Bibliothek habe! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JtothaFo hat geschrieben:
Kann aber den Sound nicht zuweisen, weil ich ihn nicht in der Bibliothek habe! *Schnief*


wie gesagt, versuchs mal mit ner wave-datei
  View user's profile Private Nachricht senden
JtothaFo
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht nicht. Er meldet einen Fehler beim lesen der Datei!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vieleicht ist ja die datei fehlerhaft. versuch´s doch mal mit einer anderen wav-datei. nur mal um zu sehen ob es mit ner anderen geht ... Menno!

ansonsten würd ich mal hier fragen, die können dir bestimmt helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Film in Flash?
Abfragen in Flash-Film
Flash Button Film
flash film steuern
Flash Film speichern?
interaktiver flash film ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.