mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Verlinken klappt nicht vom 01.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Flash - Verlinken klappt nicht
Autor Nachricht
Phantom
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Pforzheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 16:25
Titel

Flash - Verlinken klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

Ich bin relativ neu im Flash Universum und habe eine Frage.
Ich habe ene Seite gemacht, bei der ein paar Buttons auftauchen (alpha - motiontween) und dann möchte ich diese verlinken.
Zu Button sind sie schon konvertiert, aber wen ich das Actions Fenster öffne, auf einen der Buttons klick udn dann mein
Script schreib:

on (release) {

gotoAndPlay("Produkte");

}

dann kommt ein Error und mein stop(); in der obersten ebene is auch außer Kraft gesetzt...

---

Bei einer anderen Szene kann ich den Button nichtmal ein Script geben. Da kommt im Actions Fenster:

"Current selection cannot have actions have applied on it"


Ich verzweifel langsam dran...
Würde mich über Hilfe freuen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen zu Flash bitte ins Forum: Multimedia! http://www.mediengestalter.info/forum/19/multimedia-1.html

Hast du "Produkte" überhaupt als Bildbezeichner in der Hauptzeitleiste vergeben?
Das bewirkt nämlich dein Script. Es sag der HZL dass sie zum Bild "Produkte" springen soll UND dort weiterspielen soll.

Code:
gotoAndStop("Produkte");


wäre evtl. gescheiter wenn du da keine Animation auf der HZL hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Phantom
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Pforzheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ersteinmal für den Hinweis...
Ich werde drauß lernen Lächel.

Ja, ich hab ein Label vergeben... Also ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber jetzt funktioniert es wieder.
Ohne dass ich irgendetwas umgestellt hätte. Ich hab einfach eine neue Szene aufgemacht und dann
ging es. Aber wieder nur in der Szene.
Ich habe das ganze jetzt einafch nocheinmal aufgebaut.

Trotzdem Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash Pro - GIF veröffentlichen klappt nicht
FLASH verzerren klappt nicht.
In Flash auf PDF verlinken
Sound in Flash einbetten klappt nicht :(
[Flash] e-Mail Verlinkung klappt nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.