mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash MX] Nach Export in avi-Format kein Sound mehr! vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Flash MX] Nach Export in avi-Format kein Sound mehr!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, funktioniert alles nicht.

Hier jetzt mal eine konkrete Frage: Hat jemand schonmal genau diesen Weg beschritten? Also am PC aus Flash eine avi-Datei gemacht, die Sound enthielt? Dann bitte vortreten!
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs jetzt mal am pc getestet. nochmal für dich schritt für schritt:

1. hab ich nen soundloop als .wav datei in die bibliothek importiert

2. diesen dann aus der bibliothek auf die bühne gezogen

3. einstellungen des .wav files in der bibliothek hab ich mal auf default gestellt

4. auf datei >> exportieren >> avi >> sound format 44kHz 16 bit mono >> komprimierungsprogramm cinepak codec >> ok >>


voila, läuft einwandfrei mit winamp.

wie gesagt, ich denke mal das liegt wohl eher an deinem komprimierungscodec oder deinem player.

teste das mal in einer neuen datei so wie ich es gemacht habe. sollte es klappen dann stimmt in deiner original .fla irgendwas nicht. und ich gehe mal davon aus dass du weisst dass beim export nur die frames die auf der hauptzeitleiste liegen exportiert werden. verschachtelte mc's, actionscript usw. funktioniert nicht...



//edit: ach ja, sollte also deine .fla doch verschachtelte mc's etc. anthalten, dann kannst du immernoch deine fertige .swf in avi umwandeln, dann klappt das mit dem sound. dazu brauchst du aber ein extra tool: swf2avi


Zuletzt bearbeitet von seven am Di 04.05.2004 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, jetzt höre ich was. Es lag nicht am Codec sondern an dem Soundloop.

Zitat:
ich gehe mal davon aus dass du weisst dass beim export nur die frames die auf der hauptzeitleiste liegen exportiert werden. verschachtelte mc's, actionscript usw. funktioniert nicht...


Genau das wars.

Ich hatte den loop per loadMovie() aus einer externen swf geladen und auch als extra Movieclip in der Hauptzeitleiste platziert.

Jetzt liegt der Sound direkt als eigene Ebene in der Hauptzeitleiste und die Scheiße geht.

Vielen Dank 7!


Habs schon ergoogelt, danke!


Zuletzt bearbeitet von kronk am Di 04.05.2004 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte bitte,

swf2avi gibts for free hier:

klick

//edit: ach, du hast es ja schon. diese editiererei hier immer, ts ts .. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gustav

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

There is a good prog Flash to Video Encoder. The last version is 2.7... You can google it easyly...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Export in avi und Movieclips?
Kompression bei Export aus Flash in avi - ruckelt jede sek.
.avi als flash stream?
Flash als Avi und Loop
.avi aus Flash öffnen
Avi in Flash importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.