mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Folien funktionieren nicht. vom 07.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Flash] Folien funktionieren nicht.
Autor Nachricht
jsch56
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.08.2005 22:09
Titel

[Flash] Folien funktionieren nicht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !

a) Wie erstelle ich einen Content Header ( Folienpräsentation ) in Flash, so wie er
in einer der Vorlagen vorkommt !

b) Kann ich in mein Flashprojekt ein übliches GB ( Guestbook.de ) einbinden ?

c) Kann ich html-dateien ins Flash importieren und verwenden ?

d) Warum funktionieren meine zusätzlichen Schaltflächen nicht, wenn ich eine
Folie aus der Vorlage verwende zum Weiterarbeiten. Der Vor- / Zurückbutton funktipniert,
meine eigene Verlinkung nicht mehr ! Erstelle ich ohne Vorlage ein Flash-Dokument, habe
ich keine Probleme !

THANX for your help !!!


Zuletzt bearbeitet von dastef am Mo 08.08.2005 07:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 22:36
Titel

Re: FLASH MX - Help !!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jsch56 hat geschrieben:

a) Wie erstelle ich einen Content Header ( Folienpräsentation ) in Flash, so wie er
in einer der Vorlagen vorkommt !


Kein Plan. Noch nie mit irgendwelchen Vorlagen gearbeitet. evtl. mal auf F1 drücken. Erzähl mal was über den sog. Content Header. Dann kann ich dir weiterhelfen.

jsch56 hat geschrieben:

b) Kann ich in mein Flashprojekt ein übliches GB ( Guestbook.de ) einbinden ?


Per PopUp --> ja. Einbinden --> nein.

jsch56 hat geschrieben:

c) Kann ich html-dateien ins Flash importieren und verwenden ?!


Nein. Flash interpretiert nur einige, wenige HTML-Befehle. Ganze Seiten kann Flash nicht importieren.

jsch56 hat geschrieben:

d) Warum funktionieren meine zusätzlichen Schaltflächen nicht, wenn ich eine
Folie aus der Vorlage verwende zum Weiterarbeiten. Der Vor- / Zurückbutton funktipniert,
meine eigene Verlinkung nicht mehr ! Erstelle ich ohne Vorlage ein Flash-Dokument, habe
ich keine Probleme !


Siehe erste Antwort. *zwinker*


Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folien? Arbeist du mit diesen seid MX 04 (also 7) Folien? Sorry, da hab ich auch kein Peil von. Sowas von unnötig diese Scheisse, da stell ichmir lieber den PJ als Sekratärin ein... Grins *ha ha*

Htmlcode kannst du bedingt (einige befehle gehen, andere nicht) in einem TEXTFELD nutzen. Hat aber nichts mit "importieren" zu tun.

Bsp > www.streetfighters-ig.de > Aktuelles ist nur ein txt datei und alle formatierungen des Textfeldes sind da mit drin. Einfach in Flash ne html importieren geht nicht. Soll wohl ab Flash 8 gehen, aber ist nicht meine Welt. Vielliecht weiss ja der PJ wieder mehr, der ist eher aufm neusten Stand als ich. Ich acker ja sogar noch mit MX (also 6) und hab keine Probs. *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jsch56
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.08.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mir einer Vorlage die im MX 2004 unter " aus Vorlagen erstellen " / "Präsentationen"
eine unter mehreren ist. Ich bin FLASH Neuling und versuche eben diese Vorlagen zu verwenden und
einzubauen. Die erste datei heißt " präsentation", eine der Dateien heißt "content header" und hat
ein bestimmtes Layout zum Inhalt, das dann beim Anklicken der Folien auch dann dort hineingeladen
wird.

Ich habe auch noch eine Frage ! Wie kann ich den Filmeffekt ( ein- / ausblenden ) für die ganze
Folie ( Seite ) erzeugen ???????????
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wie gesagt hab ich nur MX (nicht 2004) und da gibst (glaub ich grad zu 99,9*balla balla* keine Folien. Hab davon auf der Präsentaition was gesehen (zu MX 2004 mitm Wolter), aber danach nie wieder. Ist für Frischlinge wie Powerpoint, aber mehr weiss ich nicht mehr.

Ich weiss leider auch nicht, wie die folien aufgebaut sind. Daher keine Antwort zu dem Blendeffekt. *zwinker*

Ist nicht flash, diese Folien. Selbst im Flashforum hab ich darüber nie was gelesen. *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jsch56
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.08.2005 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser in der Vorlage sogenannte "content header " ist vergleichbar mit einem fixen html - FRAMESET ! Das heißt, dass man praktisch den Inhalt jeder neuen Folie in den header lädt, das musss ja irgendwie so sein, da ja dieser header beim Weiterscrollen / Verlinkung auch auf jeder neuen Folie ( Seite ) sichtbar wird ! Bei einem Frameset lade
ich ja auch meine Seiten in die Frames ( self / main Frame / left / right ) !!!!
.. etc.

Hans
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh leider nur Bahnhof... Wie Frameset? Sind die Folien nicht dann "nur in der SWF?" Also nichts Frameset sondern soviel ich weiss einfach Keyframes und da ist jedes Keyframe eine Seite. Das einzige was flash macht > Dir das menü geben, so das man wie in PP einfach per klick weiterkommt usw... Aber ich persönlich würde es von hand bauen, da ich dann weiss das ich ggf. auch die seite so setzen kann, wie ichs brauche und nicht wie dir mir vorgeben.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jsch56
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.08.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs geschafft, ich hab die vorhandene Folie so umgebaut ( auch mit Glück ), dass ich jetzt mit einem
contentheader voll weitere funktionstüchtige Webseiten ( Folien ) erstellen kann arbeiten kann !!

Hans !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aktionen in Flash-8-Folien
Flash Folien Sound
Flash - eine festgelegte Anzahl an Folien vor oder zurück
flash: links online funktionieren nicht.
Flash Pop Ups funktionieren nicht im Internet Explorer
Powerpoint Layout-folien erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.