mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fireworks Text in Textedit kopieren = Bildtext? vom 22.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fireworks Text in Textedit kopieren = Bildtext?
Autor Nachricht
skeygeta
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 11:28
Titel

Fireworks Text in Textedit kopieren = Bildtext?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem, finde über Google aber einfach keine Lösung. Ich habe einen Text zum layouten in Fireworks importiert und dort für das Screendesign angepasst. Leider ist mir die originale Textdatei verloren gegangen. Also dachte ich, kein Problem und wollte den Text einfach neu in ein Textdokument kopieren.

Wenn ich den Text aber in Fireworks markiere und über CMD+C und CMD+F in ein leeres TextEdit Dokument kopiere, dann taucht dort kein bearbeitbarer Text sonder nur eine Grafik mit dem Text auf....Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht und was man da machen kann? In den Voreinstellungen von Fireworks bzw. TextEdit habe ich nichts gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm halt nen vernünftigen plaintexteditor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 12:01
Titel

Re: Fireworks Text in Textedit kopieren = Bildtext?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skeygeta hat geschrieben:
Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem, finde über Google aber einfach keine Lösung. Ich habe einen Text zum layouten in Fireworks importiert und dort für das Screendesign angepasst. Leider ist mir die originale Textdatei verloren gegangen. Also dachte ich, kein Problem und wollte den Text einfach neu in ein Textdokument kopieren.

Wenn ich den Text aber in Fireworks markiere und über CMD+C und CMD+F in ein leeres TextEdit Dokument kopiere, dann taucht dort kein bearbeitbarer Text sonder nur eine Grafik mit dem Text auf....Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht und was man da machen kann? In den Voreinstellungen von Fireworks bzw. TextEdit habe ich nichts gefunden.


Du hast vermutlich das Textfeld nur angeklickt. Dann wird der komplette Rahmen als Bild kopiert.
Doppelklck in den Text und alles auswählen. Das sollte auch mit Textedit funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skeygeta
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich habe gerade eine Lösung gefunden.

Also vorweg: Am "falschen" Kopieren lag es nicht. Ich habe per Doppelklick in den Text reingeklickt und alles ausgewählt...Das hatte ich bereits vor meinem Post hier probiert. Jetzt zur Lösung:

Also wenn man das Dokument in TextEdit als formatierbaren Text drin hat, importiert er Texte aus Fireworks immer als Bild, optisch genauso aussehen, wie das Objet in Fireworks und egal ob man den Rahmen angeklickt oder in den Rahmen hereingeklickt hat beim Kopieren.

Um Texte aus Fireworks in TextEdit hineinkopieren zu können muss man unter "Format" > "In reinen Text umwandeln" wählen oder ggf. "Reiner Text" schon in den Voreinstellungen drin haben...Danach kann man wieder zurückstellen und den Text formatieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Filter in Fireworks von einem auf anderes Objekt kopieren?
[Fireworks] text in kreisform
Fireworks CS4 - Text um Bilder laufen lassen (umfließen)
[flash]wie text kopieren?
Text beim kopieren in ein textfeld direkt umformatieren
HTML Problem mit TextEdit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.