mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fireworks: exportieren und farbmodus vom 30.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> fireworks: exportieren und farbmodus
Autor Nachricht
xlive
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2006 14:58
Titel

fireworks: exportieren und farbmodus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

zwei fragen zu fireworks mx 2004 :
1. wenn ich auf exportieren (bild) gehe, bekomme ich als primärauswahl immer das .gif-format angeboten. jetzt arbeite ich so gut wie nie mit .gif's und muss nun jedesmal das format auf .jpg umstellen.
kann ich das .jpg-format, qualität: 80% bei den voreinstellungen "fest" einstellen das ich es nicht jedesmal umstellen muss. habe dort schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

2. wo kann ich in den farbmodus (RGB oder CMYK) verändern?

gruß xlive



Print?
> verschoben nach Software-Nonprint
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 31.01.2006 01:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage 2 kann ich Dir beantworten: es gibt nur RGB, da Fireworks ein reines Programm für Bildschirmdarstellungen ist.
CMYK liefert da z.B. Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
medienkalle

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
es gibt ein Fenster in Fireworks mit Namen "Optimieren", dort kannst du vor dem Exportieren festelegen, welches Format du haben willst.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fireworks - Animation exportieren
PS *.gif, indizierter Farbmodus, freistellen
FIREWORKS MX - spiegeln
Fireworks MX (Hilfslinien)
ImageReady oder Fireworks?
dieses blöde fireworks....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.