mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH8: Plötzlich taucht Beschnitt auf vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> FH8: Plötzlich taucht Beschnitt auf
Autor Nachricht
Enoki
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.03.2006 11:23
Titel

FH8: Plötzlich taucht Beschnitt auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

ich habe ein Mysterium sondergleichen, vielleicht weiß jemand was es zu bedeuten hat.
Als alte Freehanderin meinte ich alle Tricks zu kennen, heute passierte - ohne mein bewußtes Zutun - Folgendes:

Zwei schöne Seiten, beide mit 2mm Druckzugabe. Ein altes Dokument, das ich benutze, um ein neues Produkt anzulegen. Ich arbeite auf Seite 2, mache dies und das, gestalte einen Folder. Klicke mich auf Seite 1, da will ich was gucken. Was sehe ich da? Beschnittmarken oder was immer das sein soll, denn sie liegen direkt in den Dokumentecken, nicht an der Zugabe. Nette Viertelkreise mit einem rechten Winkel. Es sind Hilfslinien, die ich auch so bearbeiten kann. Wo kommen die her?? Die waren vorher nicht da! Heute nicht und auch nicht vor zwei Jahren, als ich das Dokument mal angelegt hatte. Auf Seite 2 dagegen ist nichts! Das Netz gibt komplett zu dem Thema nichts her, alle Welt ist sich einig, dass diese Dinger handisch angelegt werden müssen und ich hätte das auch gesagt!
Ich habe sämtliche Einstellung durchforstet, obwohl ich weiß, dass da nirgendwo was ist zu dem Thema. Hat jemand eine Ahnung wo die herkommen, wie man sie einstellt/ausstellt usw.??

Danke!
Beste Grüße,
Enoki
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit wann zeigt FH denn Beschnittmarken an? Sicher, dass du die nicht selbt ins Dokument gepackt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind sie vielleicht auf einer anderen Ebene angelegt? Auf jeden Fall habe ich so etwas noch nie gehört, noch gesehen.
Viel Glück


Zuletzt bearbeitet von ArtSyndikat am Mi 22.03.2006 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Enoki
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.03.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo stsy2k und ArtSyndikat,

nenenene, das ist es ja.
Wie gesagt, ich bin in Freehand zuhause, was meint ihr, was ich blöd geguckt habe!
Vor allem, weil ich eben noch auf Seite 1 war (alles ok), rüber zu Seite 2 (rumpuzzelrumpuzzel), zurück auf Seite 1 und -ZACK- da sind sie! Einfach so! Ich habe ne Gänsehaut bekommen!!!
Es sind Hilfslinien, mit nem Doppelklick geht das entsprechende Menü auf und man kann sie bearbeiten. Da sieht man dann auch, dass auf Seite 2 eindeutig keine da sind, was ja zusätzlich unheimlich ist! Ich habe das ganze Dokument gecheckt, die Einstellungen, aber was erzähl ich: FH-Benutzer wissen, dass das nicht geht. Aber sie sind da.
Ich würd ja gerne hier einen Screenshot einfügen, geht das irgendwie?

Verwirrte Grüße,
Enoki
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift taucht in Indesign immer noch auf,obwohl deinstall.
Farben sind plötzlich sw im ImageReady
Beschnitt-Droplet (Photoshop CS3)
Include geht plötzlich nichtmehr...
InDesign Dateien plötzlich verzerrt...
PS CS4 stürzt plötzlich ab bei Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.