mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FH mx] gruppe von objekten an pfad anfügen? vom 05.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [FH mx] gruppe von objekten an pfad anfügen?
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 13:58
Titel

[FH mx] gruppe von objekten an pfad anfügen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich möchte gerne mehrere objekte an einem pfad anfügen, so dass die dessen verlauf folgen, quasi wie wenn man eine mischung an dem pfad anfügt.

geht das, bzw wie geht das?

thx
lechuza

//sorry, verzockt, kann das mal jemand nach "software - print" verschieben Ooops


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Sa 05.06.2004 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt das "an objekt/punkt anfügen" werkzeug (magnet) in der werkzeugleiste. hast du es damit schon mal ausprobiert? den ausrichtungsabstand kannst du in den voreinstellungen bestimmen.

//edit: habs mal eben ausprobiert. sorry, ich nehms zurück, das wird dir kaum weiterhelfen. hab jetzt erst verstanden was du vor hast. ich wüsste jetzt auch nicht wie das in freehand geht Menno!


Zuletzt bearbeitet von seven am Sa 05.06.2004 14:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freehand ist erstmal abgekackt weil der mischungsbutton noch aktiviert war Menno!

aber irgendwie muss das doch gehen, ich will bloß ne biegung in das objekt bringen!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biegung in das objekt? wie jetzt? sind es denn verschiedene objekte die du am pfad ausrichten willst oder sehen die alle gleich aus? denn dann kannst du es ja trotzdem mit dem mischen befehl lösen... ich befürchte allerdings dass das was du vor hast, quasi unterschiedliche objekte wie mit dem "text an pfad ausrichten" befehl, schlicht und ergreifend gar nicht geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will einfach in ne ähre die aus einzelnen körnern besteht ne biegung reinbringen.

klar könnte ich auch für jede seite ne einzelne mischung machen, aber ich dachte es gibt bestimmt irgendeine methode dass soche gruppen als ein objekt gehandelt werden können. gibts nicht?

hatte das problem auch schon oft bei text, es geht ja zb auch nicht dass man text einfach wie in ps zb an den vier äußeren ecken einfach verzieht oder? das wäre ja dann auch eine gruppe von objekten die als eines gehandhabt wird, wie ein rechtech meinetwengen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange der text selbst nicht in pfade konventiert wurde kannst du den pfad an dem er sich ausrichtet verziehen wie du möchtest. sobald er aber konventiert ist geht das nicht mehr.

also ich glaub nicht dass das was du vor hast geht. hab mir jetzt auch mal die hilfe usw. durchgelesen, ohne erfolg. lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte den text, egal ob jetzt in pfade konvertiert oder nicht trapezförmig verzerren, ich meine, das geht sogar in ps wenn man den text gerastert hat - geht das evtl in ai? das muss doch mit vektoren genauso gehn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Cs6 - Objekt(gruppe) an Pfad ausrichten
[PHP] mail() - mehrere attachments mit anfügen
Verlauf in Gruppe
Mehrere Dateien in eine Gruppe
Illustrator CS2 Gruppe lösen
Neue Gruppe erstellen in Photoshop CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.