mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbunterschiede beim kopieren und einfügen vom 04.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbunterschiede beim kopieren und einfügen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
manson31
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:29
Titel

Farbunterschiede beim kopieren und einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn ich ein bild mit hintergrundfarbe schwarz (C 10;M 0;Y 0; K 100) in photoshop cs3 kopiere und in illustrator cs3 einfüge habe ich aufeinmal ein schwarz C 81,18;M 69,02; Y 62,75; K 81,57!!!!! kann ir das einer erklären. Ich verstehe das nicht.

ich danke schon mal.

gruß manson31
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ist bei dir der Dokumentenfarbraum in Illu auf RGB eingestellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
manson31
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, bei beiden programmen dokumentenfarbraum CMYK. oder muss man das irgendwo gesondert einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich eine Element mit 10/0/0/100 in ein CMYK-Illu-Dokument einkopiere, bleiben die Wert erhalten,
wenn ich das Element in ein RGB-Illu-Dokument einkopiere, werden die Werte entsprechend geändert ..
Guckst du unter Datei | Dokumentenfarbraum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manson31
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ich habe ein CMYK dokument in illu geöffnet. wirklich. das steht wirlich bei mir in der datei also über dem dokomunt in dem kleine streifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das die übliche Änderung der Parameter ist, wenn man zwischen diesen beiden Farbräumen toggelt ... schalte noch mal explizit den Dokumentenfarbraum zwischen CMYK und RGB um ...
BTW: Handelt es sich um ein Bild oder ein grafisches Element??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manson31
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nicht was du meinst mit explizit den dokumentenfarbraum umschalten. also wenn ich unter photoshop>bild>modus gehe steht da CMYK. und bei illu das gleiche unter bearbeiten>farbe bearbeiten >in CMYK konvertieren. hab ich alles gemacht. aber immer noch das gleiche.

es handelt sich um ein grafisches element
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Guckst du unter Datei | Dokumentenfarbraum ...

Schalte da mal hin und her, ob ich was ändert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen "Grafik kopieren" - beim Einfügen erscheint nur die Url
Farbunterschiede Photoshop und Anzeige
Farbunterschiede bei unterschiedlichen Adobe Programmen
Gravierende Farbunterschiede zwischen PS und Windows.
Safari: farbunterschiede bei unterschiedlichen Dateiformate
[flash]wie text kopieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.