mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export von Grafiken in Corel Draw X5 verschiebt Text vom 30.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Export von Grafiken in Corel Draw X5 verschiebt Text
Autor Nachricht
Teeto
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2012 13:44
Titel

Export von Grafiken in Corel Draw X5 verschiebt Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe folgendes Problem.
Habe in Corel x5 eine Grafik angelegt. Darin ist u.a. auch Text mit nem Rechteck drum enthalten.
Wenn ich die Grafik nun als emf exportiere verschiebt es den Text. Habe ich beispielsweise vorher den Text so gesetzt, dass er z.B. 2mm Abstand zum Rechteckt hat, dann ist er nach dem Export fast komplett am Rand. Bei *.bmp ist es OK.
Jemand ne gute Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Martin


Zuletzt bearbeitet von Teeto am Mo 30.04.2012 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass hat damit zu tun, dass in der .emf Schrift zwar als Vektor vorliegt aber nicht mehr als Font und somit keine Schrifteigenschaften (wie Kerning oder Hinting) mehr besitzt ... Das ist ein generelles Problem, wenn man mit den diversen Softwares Schrift in Pfade wandelt (wie es unsinnigerweise und unnötigerweise - wenn es keine besonderen Workflows sind - verlangt wird) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Draw Grafiken exportieren
Corel Draw X3 - Ausrichtung von text in rahmen
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Iframe, Text verschiebt sich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.