mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel-Tabellen ordnen und in InDesign weiterverarbeiten vom 08.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Excel-Tabellen ordnen und in InDesign weiterverarbeiten
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 22:06
Titel

Excel-Tabellen ordnen und in InDesign weiterverarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen

ich muss mich mal wieder mit excel rumschlagen und hab folgendes problem (achtung! excel-nabbel!):

ich hab eine tabelle mit den spalten namen, vornamen, adresse, position und besonderheiten vorliegen.
diese soll als kleines infoheft gedruckt und dafür indesign zusammengeführt. an sich kein problem, allerdings machen mir die extrawünsche des kunden ein paar probleme:

die liste soll mehrfach in dem heft gedruckt werden, einmal nach namen sortiert, einmal nach städte sortiert (in einer stadt können mehrere mitarbeiter hocken) und einmal nach besonderheiten.
wer kann mir jetzt noch erklären, wie ich mir das in excel entsprechend anordnen lassen kann?

oder kann ich das in indesign auch vornehmen?

danke im voraus!


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Sa 08.11.2008 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt.
über menüpunkt "sortieren" muss ich nur spalte auswählen, dann links und rechts von der ausgewählten spalte mitsortieren angeben und ich kann mir die dinger nach allen wünschen anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Eintrag in SQL-DB einfügen und dessen ID weiterverarbeiten
(ältere) FreeHand-Dateien in Illustrator 6 weiterverarbeiten
3DS-File im Illustrator oder CorelDraw weiterverarbeiten
Formular im ACROBAT READER speichern und weiterverarbeiten
Wie Job sinnvoll ordnen?
[PHP] alphabetisch ordnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.