mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstelltes Muster füllt Objekt nicht vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Erstelltes Muster füllt Objekt nicht
Autor Nachricht
trinix
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2008 18:29
Titel

Erstelltes Muster füllt Objekt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein vorhandenes Muster (horizontale Linien) in die Bearbeitungsfläche gezogen und es um 45° gedreht um eine Schraffur zu erzeugen. Dieses Muster habe ich dann über "Bearbeiten > Muster festlegen" als neues Muster erstellt.

Fülle ich nun ein Objekt mit diesem Muster so wird es nicht richtig gefüllt es wird kachelweise das Muster-Weiß-Muster-... dargestellt (siehe Bild).

Wie kann ich erreichen, dass ein erzeugtes Muster (für einen Schraffur) mein Objekt auch wirklich ausfüllt?


Besten Dank im Voraus,
Christian


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schräg kann Photoshop nicht kacheln, nur exakt horizontal/vertikal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
trinix
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte von Illustrator CS3 gesprochen, aber wahrscheinlich ist es hier ähnlich - oder?

Gruß
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trinix hat geschrieben:
Ich hatte von Illustrator CS3 gesprochen,


genauer gesagt hast Du von gar keinem Programm gesprochen.

In der Tat ist es in Illu ähnlich. Aber Du hast Glück. In Illu erstellst Du Dein Muster in dem Winkel, der Dir am angenehmsten ist (bei Streifen erstellst Du also am besten waagerechte oder senkrechte Streifen). Dann weist Du sie dem Objekt zu und drehst sie dann (ist eine Option beim Transformieren)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Pfad füllt sich automatisch?
[Suche] An/Abschaltbares PopUp das der Kunde selbst füllt
Erstelltes (AI)-Layout als Hintergrund in Word einfügen?
Erstelltes Kontrollkästchen zeigt immer 2 Icons
Pattern, Muster
photoshop muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.