mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [EPS] Datei nach Öffnen in Photoshop vollkommen verändert vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [EPS] Datei nach Öffnen in Photoshop vollkommen verändert
Autor Nachricht
LetisFlor
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 19:39
Titel

[EPS] Datei nach Öffnen in Photoshop vollkommen verändert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe in Freehand ein Logo erstellt. Nun wollte ich die EPS-Datei in Photoshop öffnen, allerdings traten dabei zwei Probleme auf:

1. Die weiße Füllung des schwarz umrandeten Ovals scheint verschwunden, obwohl ich diese mehrmals in Freehand eingegeben habe. Gibt es bei weißen Füllungen etwas zu beachten?? Wie kann ich denn in Freehand nachprüfen, ob die Füllung vorhanden ist...gibt es eine Vorschau?

2. Teil des Logos sind zwei Initalen, die ich geraster habe. In Freehand sehen sie vollkommen ok aus. Aber in Photoshop erscheint der eine Buchstabe immer wiedermit der gleichen langen Spitze, die weit aus ihm herausragt - so, als hätte ich an einem der Punkte gezog Hmm...?! ???

Kann einer von euch mir Laien helfen?
Danke!


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 13.09.2005 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du zu 2. das Logo mitsamt den macken mal posten?

Zu 1.
Der weiße Seitenhintergrund wird normalerweise nicht
mit exportiert - wenn du jedoch eine weiße Fläche als
Soderfarbe hinterlegst, dann sollte diese als weiß
exportiert werden. Ich weiß nicht genau, wie FH das
handelt, es kann sein dass CMYK-weiß ausgespart
wird beim Export.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Weiß-Problem:

Versuch mal, deine Weißen Objekte nicht als "Weiß" sondern als "0% Schwarz" zu definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jfif - Datei in Photoshop öffnen
Photoshop / Datei lässt sich nicht öffnen
photoshop problem datei öffnen
Photoshop CS2 soll pdf Datei optimal importieren/öffnen
Photoshop CS3 - Aktionen durch psd-Datei einsehen/öffnen?
.psd Datei verändert und überspeichert :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.