mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Email-Verknüpfung mit Hotspot in Dreamweaver vom 04.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Email-Verknüpfung mit Hotspot in Dreamweaver
Autor Nachricht
bochmin77
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 11:58
Titel

Email-Verknüpfung mit Hotspot in Dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, *hehe*
Ich habe angefangen dreamweaver zu lernen (genau vor 3 Tagen), da wir für Hochschule eine Seite erstellen sollten. Ich habe ein Problem mit die Emailverknüpfung.
Ich weiss schon wie manes schafft, dass man durch einen Klick auf einen Text oder ein gesamtes Bild auf die Email-Programm gelangt Aber wie ist das mit dem Hotspot-Polygon, warum klappt das nicht? Wie soll ich das anstellen.

So bin ich vorgegangen:
Die auf dem Bild anzuklickende Stelle mit dem Polygon nachzeichnen, im Eigentschaftsinspektor unter Hyperlinks, "mailto:Emailadresse" angeben. Warum klappt das nicht? *Schnief*

Danke im voraus für Antworte

bochmin77 Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, so mach ich es immer!

- Bild einfügen
- Bild markieren
- Hotspot Moped auswählen
- Email adresse eingeben


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bochmin77
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja,
Das ist genau was ich gemacht habe. Aber manchmal klappt das, manchmal nicht. Woran kann das liegen? * Keine Ahnung... * Ich verstehe es nicht.

bochmin77
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bochmin77 hat geschrieben:
Na ja,
Das ist genau was ich gemacht habe. Aber manchmal klappt das, manchmal nicht. Woran kann das liegen? * Keine Ahnung... * Ich verstehe es nicht.

bochmin77


zeig doch mal den code den er dir generiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
bochmin77
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist der Code, aber ich glaube alles wurde richtig gemacht.

[code]

<area shape="poly" coords="210,312,392,225,408,257,228,348,210,314" href="#mailto:yakuzagrafis@yahoo.de" target="_blank" />
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum mit "#" ?

Versuchs mal ohne....

Gruß

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
bochmin77
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen! *hehe*
Dieses Zeichen wird automatisch angezeigt, wenn das Feld noch leer ist. Ich habe es gestern die ganze Zeit ausprobiert, mit und ohne Zeichen. Es klappte die meiste Zeit nicht. Heute habe ich es noch porbiert (dieses Mal nach deinem Email-Empfang), also ohne, und es klappt diesmal jedes mal??!! * Keine Ahnung... *
Keine Ahnung wo das Problem liegt. Es kann an einem Fehler meines Programmes liegen.
Auf jeden Fall, danke für eure Antworte. * Ich bin unwürdig *

Liebe Grüße


Bochmin77
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Programm wirds nicht liegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Email-Verknüpfung im .pdf ??!
dreamweaver - Verknüpfung zur Musterseite verloren
PDF mit e-Mail Verknüpfung und homepage-Verknüpfung
Hotspot in Firefox
hotspot rahmen entfernen
Verknüpfung 2er pl dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.