mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Email-Verknüpfung im .pdf ??! vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Email-Verknüpfung im .pdf ??!
Autor Nachricht
peetyobi
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.07.2005 15:51
Titel

Email-Verknüpfung im .pdf ??!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Mein Problem: Ich will in einem .pdf-Dokument eine Email-Verknüpfung, wenn man drauklickt soll ein Emailclient (zB. Outlook) gestartet werden mit der jeweiligen Ziel-Adresse. Lächel
Und nun: Wenn ich im zB. Word "name.vorname@provider.de" stehen hab und dann das .pdf erstelle, erscheint im .pdf zwar der richtige Text aber bei Mouseover erscheint nur mailto:vorname@provider.de. Wenn man draufklickt öffnet sich auch der Client aber auch mit der falschen Adresse (also alles vor dem letzten Punkt verschwindet) Au weia!

Der Punkt scheint also Probleme zu bereiten. Habe schon 3 verschiedene .pdf-Maker ausprobiert. Überall das gleiche.
Das Problem läßt sich nur umgehen, wenn man im Word ein "mailto" voranstellt -> das möchte ich aber nicht.

Hat vielleicht jemand ne Lösung? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
dernettekerl

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub das geht mit dem Adobe Designer 7 auch ohne e-mail Client... aber den hast du ja wahrscheinlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peetyobi
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* doch, den habe ich. Aber ich MÖCHTE doch das pdf-Dokument MIT der Verknüpfung für den Client...
Hm, ich glaub Du hast mich nicht richtig verstanden... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Email-Verknüpfung mit Hotspot in Dreamweaver
PDF mit e-Mail Verknüpfung und homepage-Verknüpfung
Verknüpfung 2er pl dateien
Verknüpfung Zwischen PS und ID CC
CD brennen mit innenliegender Verknüpfung
[Flash] Verknüpfung mit PHP und strecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.