mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebenenverlauf mit Auswahl erstellen vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ebenenverlauf mit Auswahl erstellen
Autor Nachricht
aVen
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 17:11
Titel

Ebenenverlauf mit Auswahl erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi all hab ma ne Frage :

Also ich habe ein Hintergrundbild (Paris) auf das ich einzelne kleinere Bilder raufbringen will .
Diese Bilder möchte ich dann später an ihren rändern mit dem Hintergrund verlaufen lassen.
Ich weiß wie man einen normalen Ebenenverlauf mit maske erstellt das ist kein problem jedoch will ich hier jetzt nicht zwei bilder ineinander laufen lassen , sondern das ich eben einen großen Hintergrund habe auf den ich kleinere IMages bringen will.
Die kleineren bilder sind rechteckig oder viereckig und ich will nun die Bildränder in den Hintergrund verlaufen lassen, nur ich weiß jetzt nicht wie ih einen ebenenverlauf mit einer auswahl (kreisförmig oder viereckig oder rechteckig oder gezackt etc.) erstellen kann.
Wär nett wenn mir da einer helfen könnte
Thx in advance
Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Thimo

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also wenn ich das richtig verstanden habe sollte dir folgendes weiterhelefen
In PS gibt es bei den Akttionen eine Aktion die "Vignette" heißt.
Wenn du die also auf deine Auswahl anwendest verlaufen die Ränder der Auswahl ins Unsichtbare....

Bei mir hat die AKtion jedoch ein zwei mal nicht ihren Jpb getan...eine alternative ist,
das ganze über die weiche Auswahlkante zu machen....du wählst also das aus was du habenmöchtest und dann
Auswahl -> weiche Auswahlkante
den wert musst du mal testen denn er hängt von Bildgröße usw ab....

Ich hoffe ich konnte helfen

Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aVen
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.11.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k danke werd ich erstma versuchen .
THX
  View user's profile Private Nachricht senden
aVen
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.11.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k also habs probiert , also das mit der vignette is schon eher das was ich machen wollte aber auch nicht genau das also man erreicht zwar schon das der hintergrund oder die ränder des hintergrundes weicher werden aber eben nicht den verlauf .
Einfach ausgedrückt will ich quasie das verlaufswerkzeug sparat von allen vier seiten anwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auswahl-Forumlar innerhalb PDF mit JavaScript erstellen
Auswahl suche
Auswahl duplizieren (PS)
Problem mit der Auswahl in PS!
photoshop auswahl ist invertiert
PS - Stapelverarbeitung - Ebenen auswahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.