mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebenen aus PS-Datei in eine andere PS-Datei exportieren? vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ebenen aus PS-Datei in eine andere PS-Datei exportieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2010 14:01
Titel

Ebenen aus PS-Datei in eine andere PS-Datei exportieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte zwei PS-Dateien "zusammen fassen". Sprich die Ebenen einer Datei sollen in die andere übernommen werden, die ebenfalls Ebenen enthält (sonst wär's ja einfach *bäh* ).

Gibt es da nicht eine bessere Alternative als sämtliche Ebenen zu kopieren und in der anderen Datei einzufügen (und dort das Bild womöglich auch noch wieder richtig positionieren zu müssen)?

LG Annika
  View user's profile Private Nachricht senden
irisES

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm - mir fällt jetzt auch nur schnell ein die Ebenenminiaturen anfassen und in das gewünschte fenster zeihen.
wenn beide dateien gleich groß sind, sollte PS es automatisch richtig platzieren.

lg iris
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha, da hätt ich auch selbst drauf kommen können! Allerdings platziert er mir das wirklich nur dann richtig, wenn der gesamte Rahmen die selbe Größe hat oder ich die Ecken markiere (also Rechteck o.ä. einfügen) *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
irisES

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja - aber nachdem in PS die ebenen nur so groß wie das dokument sind (außer du verwendest masken o.ä.) ist das eh ganz klar, dass wenn du eine ebene in eine andere datei - die NICHT gleich groß ist - ziehst, die gezogene ebene nur so groß bleibt wie die ursprüngliche datei.
d.h. - skalieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pini

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.10.2013 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie macht man das, dass sich die Ebenen bzw Inhalte verhältnismäßig anpassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.10.2013 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pini hat geschrieben:
Und wie macht man das, dass sich die Ebenen bzw Inhalte verhältnismäßig anpassen?
Indem Du sie danach skalierst, mit allen Nachteilen der Qualitätsverschlechterung durch das Skalieren. Ist doch logisch?Photoshop ist ein Pixelprogramm, deshalb wird ein Pixel in der anderen Datei auch ein Pixel sein.

Wenn Du die Ebenen genau in der Mitte der Zieldateien platzieren willst, dann halte beim Drüberziehen noch die Umschalttaste gedrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pini

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.10.2013 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir schon klar...

Mir gehts nur darum, dass ich das nicht per Hand machen will/kann, weil es ungenau wird - weil eben manuell...
Es geht um angeschnittene Porträts die auf eine kleinere Datei übertragen werden sollen... Und der Anschnitt muss eben der gleiche sein... Wenn ichs manuell skaliere wirds ja vllt ungefähr nach Augenmaß ähnlich, aber das soll eben nicht dem Zufall und dem Augenmaß überlassen werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.10.2013 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll ungenau werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebenen in Datei exportieren + Modifikation
PSD-Datei verhätlnismäßig exakt in andere Datei exportieren
Datei im Maßstab 1:20 aus Corel exportieren
Illustrator Datei als TIFF exportieren
vektor-datei von illustrator zu indesign exportieren
Probleme beim Exportieren von Flash Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.