mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DwCs3 probleme mit Pfeiltasten vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> DwCs3 probleme mit Pfeiltasten
Autor Nachricht
Osbrand
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: FRA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:08
Titel

DwCs3 probleme mit Pfeiltasten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

habe ein dringendes Problem. Bisher arbeitete ich mir DwMx jetzt mit cs3:

Nachdem ich meine Layouttabellen (Ltab) mit Inhalten gefüllt habe (Bilder, Texte) und ich diese dann nachträglich um ein paar Pixel verschieben will (mache es hierbei mit den vier Pfeiltasten links, rechts etc), haut es mir die ganzen Ltabs durcheinander. Soll heißen: Verkleinert oder vergrößert es mir die anderen Ltab die sich auf der Seite befinden. Das war beim Dw Mx früher kein Problem, setzt aber umso mehr.

Weiß jemand rat?
Danke im Voraus.
Gruß Osbrand
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich nicht. Seit wann kann man in DW elemente mit den Pfeiltasten verschieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Osbrand
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: FRA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo DesignKater,

nehmen wir an ich mache drei Layouttabellen. Nebeneinander. Jetzt möchte ich eine um zwei Pixel nach rechts versetzten. Da das mit der Maus etwas mühsam ist. Klicke ich die Tabelle an. Und schiebe sie mit der Pfeiltaste (zwei mal Pfeiltaste rechts drücken) nach rechts. Dann verhaut er mit auch die Verschachtelung auseinander.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt versteh ich erst was du mit Layout Tabelle meinst. Hab ich noch nie drauf geachtet in DW. Aber bei mir kann ich das Teil nichtmal über das Menü einfügen. Von daher kann ich da jetzt nichts Genaueres zu sagen. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du einfach nicht genügend Platz hast die Tabellen frei auf der X-Achse zu verschieben. Aber auf die Designansicht von DW sollte man sich niemals verlassen. Siehts denn Live auch so zerschossen aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Osbrand
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: FRA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo DesignKater,

Platz auf der Achse ist genug. Und leider sieht es live auch so zerschossen aus. Da ich ja Designer bin und kein Techniker gehe ich da an meine Grenzen. Weil ich technisch von HTML keine Ahnung habe. Habe bis jetzt immer mit der Layoutansicht gearbeitet.
Arbeite schon seit zig Wochen am Relaunch meiner Website und langsam hab ich die Faxen dicke. Weil immer wieder wo was hackt.
Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich es an einer Webdesigner abgeben. Aber die hab ich mom nicht. Also muß ich es selbst machen.
Dennoch: Herzlichen Dank.

P.S. Vielleicht kriegs ich hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder auslesen mit PhpMyAdmin und DWCS3
Formular mit Pfeiltasten Steuern
Objekt von Cinema 4D mit Pfeiltasten steuern
[photoshop] cs5 werte für pfeiltasten ändern?
Flash MX - Buttons über Pfeiltasten auswählen
Navigation mit Pfeiltasten: is null Fehler und Exception
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.