mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drei Punkte für Corel 12 ? - CD + RGB + EPS = farbenblind vom 22.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Drei Punkte für Corel 12 ? - CD + RGB + EPS = farbenblind
Autor Nachricht
the.user
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.07.2006 14:49
Titel

Drei Punkte für Corel 12 ? - CD + RGB + EPS = farbenblind

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

das Problem wurde schon mehrmals gestellt, aber irgendwie gibt es keine richtige Lösung.
Da diese Problem mich jetzt selbst zum Wahnsinn treibt stelle ich es nochmal in das Forum.

Beteiligte: Corel 12, PS CS
Dealer: EPS

Ziel: Logo mit definierten Farben von Vektoren zu Web

Tathergang:

1. Logo in Corel erstellt (Schriftzug in Kurven konvertiert, vollflächig Füllung, kein Verlauf oder anderer Schnickschnack, kein Umrissfarbe)
2. Farben "neu" definiert (extra RGB) in Farbpalette angelegt
3. optisch super Ergebnis

4. Exportiert als EPS mit Standarteinstellungen

5. Öffnen in PS, Größe definiert
6. Farben stimmen nicht mal im Ansatz mit dem Original

Tests:

- Farbe ist in Corel mit: R73 G124 B59 eingestellt,
- nach öffnen in PS lt. Pipette: R126 G137 B123

- habe schon verschiedene Einstellungen getestet, bin aber noch nicht weiter gekommen !

Die EPS Datei soll zentral für alle weiteren Webanwendungen dienen, desshalb kann ich auch keine GIF etc gebrauchen.

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Hoffe auf die fachliche Kompetenz die diesem Forum nachgesagt wird.

Gruß the.user
  View user's profile Private Nachricht senden
sweetsweetgwendoline

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.07.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man das Objekt mit einem ICC Profil exportiert wird es besser, aber die Farbe stimmt dann leider auch nicht 100%ig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel R.A.V.E - RGB Farbe zu CMYK Farben machen
Corel Draw eps
Corel Draw in .eps oder .ai
Photoshop - cmyk als rgb nach rgb - Farbprobleme
Drei DIVs in einem DIV
[Hilfe] Javascript Rollover mit drei Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.