mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Websites erkennen?!? vom 07.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Websites erkennen?!?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FluX
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 10:51
Titel

Dreamweaver Websites erkennen?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

wie erkenne ich denn am Code, ob eine Website mit Dreamweaver erstellt wurde?

Danke und Gruß, FluX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ich würde sagen garnicht, es sei denn! der ersteller hat zb so sachen wie bibliotheks elemente benutzt dann siehst du ja so sachen wie
Code:
<!-- #BeginLibraryItem "/Library/substriche-provider.lbi" -->
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2004 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der ersteller die standard-js behaviours benutzt, erkennst du
funktionsbezeichner am präfix mm_
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht ganz... Das ist dann nur ein Hinweis darauf, daß die Seite vermutlich mit dem Dreamweaver erstellt wurde. Das muß aber nicht wirklich zutreffen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dann wohl recht hoch ist. Genaugenommen deutet das mm_ nur auf Macromedia hin und Programme wie Fireworks schreiben die JS-Funktionen auch so.

100% sicher kann man nie sagen, womit eine Seite erstellt wurde. Aber schau, ob du den Metatag "generator" findest, schau ob die JS-Funktionen mit mm_ beginnen und schau, ob danach grauenhaft schlechter Code folgt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
nicht ganz... Das ist dann nur ein Hinweis darauf, daß die Seite vermutlich mit dem Dreamweaver erstellt wurde. Das muß aber nicht wirklich zutreffen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dann wohl recht hoch ist. Genaugenommen deutet das mm_ nur auf Macromedia hin und Programme wie Fireworks schreiben die JS-Funktionen auch so.

100% sicher kann man nie sagen, womit eine Seite erstellt wurde. Aber schau, ob du den Metatag "generator" findest, schau ob die JS-Funktionen mit mm_ beginnen und schau, ob danach grauenhaft schlechter Code folgt.


also dw macht eigentlich alles andere als schlechten code. finde den bisher am besten von allen wysiwyg editoren. ich arbeite eigentlich nur damit. auch was die php unterstützung angeht find ich den sehr gut.

sicher mögen die puristen jetzt wieder mosern, aber mir ist es ehrlich gesagt viel zu stressig n table mit der hand zu bauen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@primus:
bzgl. der tabellen gebe ich dir recht, das geht fixer mit dem dw.
aber er produziert trotzdem miesen code.

bestes bsp: ich teile ihm eine css-class zu, will sie dann entfernen (über das menü)...
im code bleiben die <span> schnibsel bestehen...

echt zum kotzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.06.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
sicher mögen die puristen jetzt wieder mosern, aber mir ist es ehrlich gesagt viel zu stressig n table mit der hand zu bauen... *zwinker*

Ich mag Dreamweaver - für Quick'n Dirty Sachen. Aber wenn das Ergebnis ordentlich sein soll, dann investier ich doch lieber zwei Minuten mehr in ein paar Row- und Colspans und bau mir ne richtige Tabelle.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, fakt ist, das ich meinen source auch noch anschliessend nachbearbeite. aber selbst das im dw. dann halt in der code ansicht, und alles was rauskann, kommt raus.

*zwinker*

aber ohne? no way!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JavaScript erkennen
PHP Bots erkennen
VLC - Bildformate erkennen
Zeichen erkennen
{php} farbe aus bild erkennen
Wie Schriftarten auf Webseiten erkennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.