mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver - Vorschau im selbem Brwoserfenster vom 12.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver - Vorschau im selbem Brwoserfenster
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 16:21
Titel

Dreamweaver - Vorschau im selbem Brwoserfenster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man beim Dreamweaver F12/Browservorschau drückt zeigt er die immer in einem neuen Fenster. Wie kann ich es einstellen, dass die Vorschau immer das bestehende Browserfenster aktualisiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
merlin5101

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: daheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Bearbeiten >>> Voreinstellungen >>> Vorschau in Browser >>> Option: Vorschau mit temporärer Datei >>> abwählen

Hier wird zumindest kein neues Fenster mehr geöffnet ... kann allerdings sein, dass du deinen Browser nochmal aktualisiern musst. *Schnief*

LG
Merlin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht nicht. Wenn ich F12 drücke öffnet er mir permanent immer ein neues Vorschaufenster. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint mir eine Browserabhängige Sache zu sein!

Beim Firefox öffnet sich bei mir auch immer ein neues Fenster bei jedem mal F12 drücken, aber der internet explorer aktualisiert die Seite im selben Fenster.

Konnte bis jetzt aber beim Firefox keine entsprechende einstellung finden...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal was von "aktualisieren" im browserfenster gehört? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre vielleicht eine Lösung *zwinker* Aber eigentlich gings ja darum das Dreamweaver immer ein neues Fenster öffnet bzw der Browser wenn man F12 drückt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.04.2004 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
schonmal was von "aktualisieren" im browserfenster gehört? *zwinker*

klar - und der browser sagt dem dreamweaver dann auch, dass er ne neue temp-datei erstellen soll, oder was?

---

im ie funzt es bei mir auch.
 
soaperman

Dabei seit: 04.12.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pRiMUS "schonmal was von "aktualisieren" im browserfenster gehört? ;)

...geht nicht, da DW immer wieder neue TEMP-Namen vergibt.


Eine F5-Möglichkeit:
In den "Voreinstellungen > Vorschau im Browser" kann man die Checkbox "Vorschau mit temporärer Datei" deaktivieren.
Somit kann man dann immer die Datei per F5 im Browser aktualisieren und muss DW nicht sagen er soll eine neue Temp erstellen. Hat jedoch den Nachteil, dass man vor der Vorschau die Datei immer abspeichern muss.

Löst aber sicher nicht das Problem, ich finde es aber angenehmer in dieser Art zu arbeiten. Außerdem bekomt man nich so viel TEMP-Müll :?


Zuletzt bearbeitet von soaperman am Di 13.04.2004 08:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver 8.0 - > keine Vorschau mehr'?
komische Script-Vorschau bei Dreamweaver - wie abschalten?
Vistaprint und Vorschau
psd vorschau
html seiten vorschau
Warum funktioniert die Vorschau in GoLive nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.