mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Problem vom 20.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Problem
Autor Nachricht
pixelchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.10.2007 13:26
Titel

Dreamweaver Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich mache gerade meine erste Seite in Dreamweaver, bin also noch blutiger Anfänger...
Habe aber schon ein bisschen was hinbekommen. Zwar nicht so professionell, aber da es eine private Seit ist, sit die Hauptsache, dass es läuft.

Nun habe ich aber zwei Probleme, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann:

1.
Ich habe eine Navigationsleiste eingefügt. Diese funktioniert auch soweit. Allederdings funktioneieren die Mouseover-Effekte nicht so wie geplant.
Ich habe drei Zustände: inaktiv, rollover und aktiv. Beim ersten Öffnen der Seite im Browser funtioniert der Mouseovereffekt noch wuderbar. Wenn ich aber dann einen Button angeklickt habe (dieser färbt sich von rollover in den aktiv-zustand) und danach einen anderen anklicke (dieser färbt sich dann auch in aktiv) und danach nochmal mit der maus über den vorigen aktiven button gehe, erscheint hier anstatt das rolloverbild das aktivbild.

Woran kann das liegen?
ich habe bei der eingabe der leiste bestimmt keine fehler gemacht, habe es schon zweimal überprüft. BITTE UM HILFE!!

2.
Ich arbeite mit einzelnen HTML-Seiten. Alle sind zentriert angelegt. sobald eine Seite aber größer ist und man scrollen muss springt die Position etwas nach links uns ist somit nicht mehr mittig. Als Ausrichtung ist aber überall zentriert angegeben.

Ich bitte um schnellst mögliche Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 20.10.2007 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2. kann ich dir immerhin erklären (auch wenn ich leider keine Lösung hab *zwinker*) --> Das liegt daran, dass der Browser immer auf der darstellbaren Fläche zentriert. Wenn rechts noch ein Balken von, was weiss ich, 5-10 Pixeln dazu kommt wird der darstellbare Bereich kleiner und da die Scrollleiste immer rechts ist rutscht das zentrierte Layout dadurch wenige Pixel nach links.. Spontaner Workaround (auch wenn man das 100% schöner machen kann): lass doch auch einfach auf den "kurzen" Seiten den Scrollbalken mittels CSS darstellen.. dann hast du zwar teilweise einen unnötigen Balken, aber die Seite wackelt nicht mehr..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem Dreamweaver CS3
Problem mit Dreamweaver-FTP
problem in dreamweaver
[Dreamweaver] Problem mit Vorlagen
ein nerviges Problem mit Dreamweaver...
dreamweaver: problem mit swf-film
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.