mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Problem vom 20.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Problem
Autor Nachricht
pixelchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.10.2007 13:26
Titel

Dreamweaver Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich mache gerade meine erste Seite in Dreamweaver, bin also noch blutiger Anfänger...
Habe aber schon ein bisschen was hinbekommen. Zwar nicht so professionell, aber da es eine private Seit ist, sit die Hauptsache, dass es läuft.

Nun habe ich aber zwei Probleme, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann:

1.
Ich habe eine Navigationsleiste eingefügt. Diese funktioniert auch soweit. Allederdings funktioneieren die Mouseover-Effekte nicht so wie geplant.
Ich habe drei Zustände: inaktiv, rollover und aktiv. Beim ersten Öffnen der Seite im Browser funtioniert der Mouseovereffekt noch wuderbar. Wenn ich aber dann einen Button angeklickt habe (dieser färbt sich von rollover in den aktiv-zustand) und danach einen anderen anklicke (dieser färbt sich dann auch in aktiv) und danach nochmal mit der maus über den vorigen aktiven button gehe, erscheint hier anstatt das rolloverbild das aktivbild.

Woran kann das liegen?
ich habe bei der eingabe der leiste bestimmt keine fehler gemacht, habe es schon zweimal überprüft. BITTE UM HILFE!!

2.
Ich arbeite mit einzelnen HTML-Seiten. Alle sind zentriert angelegt. sobald eine Seite aber größer ist und man scrollen muss springt die Position etwas nach links uns ist somit nicht mehr mittig. Als Ausrichtung ist aber überall zentriert angegeben.

Ich bitte um schnellst mögliche Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.