mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver MX: vervollständigt Pfade im Frameset ? vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver MX: vervollständigt Pfade im Frameset ?
Autor Nachricht
marv.
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 15:15
Titel

Dreamweaver MX: vervollständigt Pfade im Frameset ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

auf einmal ... ich werde noch verrückt:
habe ein frameset, editiere das und beim speichern "setzt dreamweaver" automatisch weitere pfad-elemente vor meine verweise auf die verwendeten seiten.

es sieht so als, als ob es absolute pfade sind, aber dann fehlt das http:... (womit es auch nicht funktioniert).

versuch der erklärung:
datenstrucktur:

auf dem server liegt das verzeichnis in
/html/wfm_faq/

dort gibt es folgende weitere struktur:
/content (inhaltsseiten, die sich ändern)
/header (die sich ändern)
/pics
index.html
navi.html
... (weitere html.seiten)

im frameset steht nun als pfad:

<frame src="/html/wfm_faq/header/head_start.html" ...>

aber da sich "index.html" auf der ebene des ordners "header" befindet, müsste doch stehen:

<frame src="header/head_start.html" ...>


wenn ich das per hand rausnehme und dann auf Speichern drücke, setzt dreamweaver mir wieder die /html/... davor.

online werden die seiten dann nicht gefunden ("objekt nicht gefunden - 404"). klaro – da der pfad ja nicht stimmt.
ich bekomme aber kein index hochgeladen, ohne den zusätzlichen pfad, da ich die seite ja nicht speichern kann!!!

*arg*

wo könnte ich diese quasi autovervollständigung des pfades deaktivieren? unter einstellungen finde ich nichts (bin aber auch bei weitem kein progger-freak *g).


irgendwelche ideen???


Zuletzt bearbeitet von marv. am Mo 21.04.2008 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marv.
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erster hinweis, und erster erfolg ....

unter "seiteneigenschaften" steht:
Dokumentenordner: ...
und
Siteordner: ...

diese pfade unterschieden sich durch eben jenes "/html/wfm_faq/"

nun habe ich in unter "site" bearbeitet, dass es beide die selben pfade aufweist, jetzt ist es "nur" noch so, dass mir dreamweaver ein slash vor die seite setzt.

also:
<frame src="/header/head_start.html" ...>

und schon gehts wieder nicht ... aber irgendwie dort muss es sein ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen dreamweaver frameset link color
relative pfade dreamweaver
Absolute und Relative Pfade in Dreamweaver
Dreamweaver MX - die Pfade werden nicht richtig gespeichert
Frameset ?
Frameset! nur wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.